mC-Jugend | Oliver Seiger | 15.09.13
Mit einer 21:22 (10:15) Niederlage gegen den TV Werther startete die männliche C1-Jugend der TSG in die neue Oberligasaison. Beide Mannschaften agierten spürbar nervös in der Anfangsphase der Partie und produzierten einige technische Fehler, die einen guten Spielfluss verhinderten. Bis zum 5:5 verlief die Begegnung ausgeglichen, ehe sich der Gast aus Werther Vorteile erarbeiten und kontinuierlich bis auf 5 Tore zum 10:15 Halbzeitstand absetzen konnte.

Insbesondere mangelte es der TSG an einem engagierteren Abwehrverhalten gegen eine eingespielte und technisch gut ausgebildete Gästemannschaft. Ebenso wurde im Angriff zu wenig aus einem Kombinations- und Laufspiel agiert und die Aktionen zum gegnerischen Tor teilweise zu früh und wenig vorbereitet abgeschlossen.

Deutlich besser verlief die Begegnung im zweiten Durchgang und beim Stand von 15:17 war die TSG wieder in Schlagdistanz. Leider machten einige Fehlpässe mit daraus folgenden Gegenstößen die Aufholjagd wieder zunichte und Werther konnte sich erneut klar auf 15:21 absetzen. Wer jedoch dachte, die Vorentscheidung sei hiermit gefallen, wurde eines Besseren belehrt. In den acht Schlussminuten entwickelte sich eine spannende Aufholjagd, in der die heimische TSG mit konsequenter Abwehrarbeit und hoher Laufbereitschaft Tor um Tor verkürzte und sogar 30 Sekunden vor Spielende den Ausgleich schaffte. Aus einem Freiwurf gelang den Gästen aus Werther mit dem Schlusspfiff dann jedoch noch der glückliche aber nicht unverdiente Siegtreffer.

Es spielten: Henning Meise, Eike Lippisch, Jonah Reckfort (7), Marius Mielke (6), Leo Kupietz (3), Luca Broszeit (2), Etienne Ruhe (1), Jakob Ludwig (1), Gideon Seiger (1), Tom Lührmann, Fleming Wöstenfeld, Janis Louis, Leonard Häckel

Mo Hee u. Mi CSS2 17:00-18:30

Benedikt Köhler