1. Herren | Daniel Meyer | 02.08.13
Liebe TSG-Freunde,
auch die letzten zwei Tage unseres Trainingslagers in Oberbayern haben wir noch einmal komplett durchgezogen.

Neben den fünf Einheiten haben wir auch unsere Qualitäten im Wasserball getestet, bei dem besonders Kev eine top Figur (nicht körperlich) gemacht hat.

Falls es mit dem Handball doch nicht klappen sollte, ist dieser Sport auf jeden Fall eine gute Karriere-Alternative ;) Kev konnte im Wasser alles: Überzieher, Wackler und im 1-gegen-5 war er ganz stark. Der größte Feind unseres Schneemanns war die Sonne… Auch hatten wir nochmal die Möglichkeit uns ein wenig in Inzell umzuschauen. Der obligatorische Mannschaftsabend zum Abschluss des gelungenen Trainingslagers brachte wie immer auch den Kapitän und Mannschaftsrat heraus (weitere Infos entnehmen Sie bitte der lokalen Presse).

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, in meinem letzten Tagebucheintrag ein kleines Fazit der vergangenen sieben Tage Trainingslager zu ziehen. Wir haben hier in Inzell – wie auch am ersten Tag in Mittenwald – hervorragende Bedingungen vorgefunden: Kurze Wege zu Halle und Speisesaal, ein Pool zur Entspannung, tolle Laufstrecken (Laufen ist trotzdem nicht schöner geworden…) um das BLSV-Sportcamp herum. Ein ganz großes Lob und Dankeschön geht an unsere österreichische Küchenfee Gerti Keller, die uns die gesamte Woche mit feinsten Speisen verköstigt hat. Warum du, liebe Gerti, noch keinen Stern hast, weiß kein Mensch! Und auch unseren Herbergsvater möchte ich an dieser Stelle nicht vergessen. Wolfgang Schreiner („Der SC Magdeburg hat sich hier nicht getraut zu harzen!“ – Sicherlich!) und sei n Team haben dafür gesorgt, dass unser Trainingslager ein voller Erfolg wurde.

Der Mann des Tagebuchs und sein Ghostwriter: Daniel und Tobi.Ich persönlich habe euch hier herzlich vermisst, meine lieben TSGler und möchte mich bei allen bedanken, die dieses Tagebuch gelesen, geteilt, getwittert, gehashtaged und geliked haben. Ich hoffe, ihr hattet Spaß dabei und ich konnte euch einen kleinen Eindruck vermitteln. Wir sehen uns spätestens am 31.08., 19 Uhr, im Heeper Dom zum Saisonauftakt gegen den Leichlinger TV!

Bis dahin, sportliche Grüße
Euer Daniel