1. Herren | Westfalen-Blatt (Jörg Manthey) | 25.06.13
Offizieller Trainingsauftakt beim Handball-Drittligisten TSG A-H Bielefeld ist am 1. Juli. Leon Prüßner (links), Neuzugang aus der Bundesliga-A-Jugend von Handball Lemgo, scheint bereits gut in Form, wie dieses Foto zeigt. Bei den 10. »Highland Games« am Wochenende in Lemgo-Kirchheide deutete Prüßner im Clan der trinkfesten City Soldiers im karierten Schottenrock in elf Disziplinen seine Vielseitigkeit an.

Ob beim Strohsack-Zweikampf, Baumstammtragen, Strohsackwerfen, Baumstammweitwurf, Hufweisenwerfen, bei einer Wassereimerstaffel ... Prüßner hat (noch) keinen Vertrag bei der TSG. »Er ist auf eigenen Wunsch bei uns und versucht, sich zu etablieren«, erklärt TSG-Chef Heinrich Rödding. »Wenn er es schafft, sich in den Kader rein zu spielen, müssen wir über seinen Status neu verhandeln.« Probleme auf dieser Position gibt´s nicht: Mit Daniel Meyer und Thomas Fröbel hat der TSG-Jahrgang ja zwei »gelernte« Linksaußen. »Nicht ausgeschlossen, dass Leon Prüßner zunächst in unserer zweiten Mannschaft spielt«, überlegt Rödding laut. -jm/Foto: Jörg Manthey

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.