1. Herren | TSG Aktuell | 28.04.13
Liebe Fans und Sportfreunde,
wir freuen uns ganz besonders Sie/Euch zum heutigen Spiel gegen den Wilhelmshavener HV hier im Heeper Dom begrüßen zu dürfen.

Nachdem die TSG am vergangenen Wochenende beim aktuellen Tabellenführer leider nur eine Halbzeit mithalten konnte und am Ende der dünnen Personaldecke Tribut zollen musste, erwartet uns heute ein weiteres Schwergewicht der Dritten Liga West. Mit dem Wilhelmshavener HV kommt eine der Topmannschaften der Liga in den Heeper Dom. Das Team von Christian Köhrmann, das auch auf eine lange Bundesligatradition zurückblicken kann, konnte am letzten Spieltag den SC Bayer 05 Uerdingen mit 33:32 besiegen und tritt die Reise nach Bielefeld sicher mit hohem Selbstbewusstsein an. Mit Spieler wie George Auerswald, Evgeny Vorontsov, der allein gegen Ürdingen 9 mal traf, oder auch Tobias Schwolow, verfügt der WHV über individuell starke Spieler die es für uns besonders zu beachten gilt.

Nachdem die TSG unter der Saison immer wieder vom Verletzungspech gebeutelt war, reiht sich nun auch noch Rene Wolf in die Verletztenliste ein. Der in Edewecht stark aufspielende Rechtsaußen knickte beim letzten Spiel um und konnte nicht weiter spielen. Umso mehr müssen wir heute wieder auf eine geschlossene Mannschaftsleistung hoffen um den WHV bis zum Schluss Paroli bieten zu können. Mit der richtigen Einstellung, Taktik und ein wenig Glück wird es uns sicher gelingen an die starke Leistung des vergangenen Heimspiels anzuknüpfen und somit für einen Überraschungserfolg gegen den klaren Favoriten zu sorgen.

Bei dieser schweren Aufgabe hoffen wir natürlich auch diese Woche wieder auf lautstarke Unterstützung und wünschen Ihnen/Euch ein spannendes Spiel mit einem erfolgreichen Ausgang für unsere TSG A-H Bielefeld.

Ihr/Euer
Trainerteam