1. Herren | | 02.02.13
Liebe Freunde der TSG,
liebe Handballfreunde,

zum heutigen Spiel gegen den OSC Rheinhausen darf ich Sie/Euch ganz herzlich im Heeper Dom begrüßen.

Das vergangene Wochenende, wo wir bei der HSG Varel-Friesland gehörig unter die Räder gekommen sind, haben wir in dieser Trainingswoche aufgearbeitet und besprochen. Im Spiel gegen unsere Gäste aus Duisburg müssen wir vieles deutlich besser machen, um einen weiteren Heimsieg einzufahren. Aber die personellen Voraussetzungen sind heute besser als in Varel, so dass wir vorsichtig optimistisch an die Sache ran gehen können.

Die Lage in der Liga ist spannend wie selten. Die für uns bedeutende untere Tabellenregion ist ganz eng beieinander. Wir rangieren mit drei weiteren Teams nur einen Punkt vor dem derzeitigen Relegationsrang 14, den der VFL Gummersbach 2 inne hat. Unsere heutigen Gäste sind unser direkter Tabellennachbar und belegen mit 16:20 Punkten Rang 9 in der Tabelle.

Die Truppe um Rückraumshooter Mirko Szymanowicz und Routinier Marcel Wernicke spielen verschiedene Abwehrsysteme, so dass es immer eine Überraschung ist, mit welcher Variante Trainer Jörg Förderer anfangen wird. Aus dieser sicheren Deckung heraus spielen sie einen erstklassigen Tempogegenstoß. Für uns wird es also drauf ankommen mit Geduld und Leidenschaft Lücken in der von Damian Janus organisierten Deckung zu finden. Es wird wieder keine leichte Aufgabe für unser Team werden.

Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaft in diesem schweren und wichtigen Spiel so tatkräftig wie in den vergangenen Heimspielen, damit die 2 Punkte im Heeper Dom bleiben.

Ich wünsche Ihnen/Euch ein spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere TSG A-H Bielefeld.

Ihr/Euer
Micky Reiners