TSG - TSVE
Nach einem gelungenen Start in die Rückrunde, konnte auch das erste Spiel im Jahr 2013 erfolgreich gestaltet werden – und „erfolgreich“ ist dabei nicht nur auf das Ergebnis bezogen.

Von Beginn an gelang es der Mannschaft die vor dem Spiel ausgegebene Marschroute konsequent umzusetzen: Die bewegliche 3:2:1-Deckung agierte gegen den Rückraum so offensiv, dass die körperlich starken Gegner weit vom Tor weggehalten werden konnten, lediglich nach Freiwürfen war man in der ersten Halbzeit häufiger zu schläfrig und ließ einfache Tore des Gegners zu. Insgesamt überzeugte die Deckungsarbeit aber über die gesamte Spielzeit, was auch die nur 18 zugelassenen Gegentore aussagen.

Im Angriff konnten die Spieler ein ums andere Mal die gegnerische Abwehrreihe mit gutem Kombinationsspiel oder auch effektiven 1:1-Situationen überwinden, wobei sich die Mannschaft im Tempospiel deutlich verbessert zeigte. Obwohl sowohl im Positionsangriff, als auch nach Gegenstößen einige Chancen ausgelassen wurden, sind auch die 32 geworfenen Tore ein Indikator für ein sehr gutes Spiel der Mannschaft.

In der kommenden Woche gilt es nun, diesen Schwung mit ins Training zu nehmen, um sich weiter zu entwickeln, damit die weitere Rückrunde weiterhin so erfolgreich verläuft, sowohl für die Entwicklung der Mannschaft als auch für das Punktekonto.

Es spielten: Alex (TW), Lasse, Jannik, Sven-Eric, Ole, Sven, Jarrid, Niki, Jonah, Yannick, Max, Gideon und Finn.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn