2. Herren | Christian Grunow | 07.01.13
Der Aufgalopp zum diesjährigen Kreispokal war, um es schon vorweg zu nehmen, gelungen, auch wenn unsere Nasenspitze am Ende leider ein wenig zu kurz war!

Doch der Reihe nach: Im Bielefelder Norden trafen wir am Samstag im ersten Spiel auf den TuS Spenge II. Der Landesligist, mit einigen Altinternationalen (Uwe Gedächtnissockenträger Störmer und Jan ….,-da-glüht-er Rüter waren nicht dabei) in der Mannschaft, war der erste Brocken, den wir auf dem Weg ins Überkreuzspiel besiegen mussten. Von Beginn an wurde Spenge II auf Distanz gehalten und am Ende (der 15 Minuten, Anm. d. Verf.) mit 9:6 besiegt.

Gleich im zweiten Match der nächste Landesligist: TuS 97 II. Dem starken „Jungbrunnen“ mit seinem Trainer Sven Eric Husemann wurde kräftig eingeheizt und wir konnten durch ein beherztes Spiel vorne wie hinten den Gegner in die Schranken weisen. Leider fehlte die Konstanz und die Kaltschnäuzigkeit in den letzten Minuten (10 Fehlwürfe waren zu viel!) um die Jürmker auch zu besiegen. Diesmal mussten wir uns mit einem 6:7 begnügen und waren auf die Schützenhilfe von Spenge II angewiesen, um nicht im Überkreuzspiel auf die 1. des TuS 97 zu treffen! Leider überzeugten die Sieben aus dem Bielefelder Randgebiet nicht und die Jürmker setzten sich durch, wie auch wir im letzten Vorrundenspiel gegen TuS Ost/Fichte mit seinem Trainer Hansi Klindt. Endstand war das 12:2, bei dem Matze „die Katze“ Klare nicht seinen besten Tag hatte ;-)

Nun kam es zum High Noon und fast zum Überraschungsresultat! Im ersten Überkreuzspiel des Abends trafen wir auf die erste Vertretung der Jürmker. Gleich in den ersten Minuten kalt erwischt (Roman erst einmal durchspielen, bevor Ravensburg gespielt wird – warum müssen die Schiedsrichter immer im Weg stehen!?), lagen wir mit 0:2 hinten. Doch wir ließen uns nicht abschüttelt und lieferten dem „Erzrivalen“ einen heissen Tanz - bis in die Schlusssekunde. Leider fehlte das Fortune, um die Überraschung perfekt zu machen und wir trennten uns 9:9 nach 15 Minuten. Im 7-Meter-Werfen langten wir zweimal an den Pfosten (kleines Deja-vù-Erlebnis für Ötti!) und unser erster Finaleinzug war Geschichte.

Unterm Strich ein ganz großes Lob an das Team. Es hat den aufsteigenden Trend der Vorweihnachtszeit (noch einmal ein riesiges Dankeschön an Fedor!!!) weiter fortgesetzt, im Tor wie auch im Deckungsbereich sehr ansprechende Leistungen gezeigt und das gegen höher spielende Teams sowie im Angriff gezeigt, dass einfache Dinge (wie auch ein Speilzug!) reichen, um den Gegner in Schach zu halten! Bravo und nehmt die positiven Akzente sofort mit in die kommenden Heimspiele!

In Vilsendorf-Nord spielten: Ehlentrup/Klare im Tor (beide sehr gut!), Trappi , Schüppi 2, Daniel 4, Basti 4, Rott 2, Björn 2, Tim 1, Ötti 3, Popeye 3, Jan-Cedrik 15/4 (sehr gut Regie geführt!)

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen