Chris | 02.12.12
Die mB1 gewann ihren Rückrundenauftakt beim 1.HC Ibbenbüren am Samstag mit 31:27 (15:14). Die Busfahrt mit dem vom Verein gestellten Bus verlief sehr gut, sodass man vor Spielbeginn noch einen Spaziergang machen konnte.

Wir hatten uns vorgenommen, dass Minden-Spiel abzulegen und befreit in die Rückrunde zu starten.

Die erste Halbzeit verlief allerdings ziemlich unbefriedigend. Selbst eine Manndeckung gegen Magnus Aust brachte keine Stabilität in die Abwehr. Außerdem leistete man sich schon in Halbzeit eins zu viele Fehlwürfe. Die daraus folgende 15:14 Halbzeitführung war sehr glücklich.

In der zweiten Halbzeit lief es dann auch nicht besser, man war immer mit 3-4 Toren in Front, hatte aber auch nie den Anspruch, das Spiel deutlicher zu gestalten.

Am Ende stand dann das 31:27 auf der Anzeigetafel.

Fazit:
Die Mannschaft gehört in die obere Tabellenhälfte, muss aber endlich verstehen, dass man nicht nur Gewinnen muss, sondern auch mal deutlicher um ganz oben stehen zu können. Und dies geht nur über die passende Einstellung in der Abwehr....

Es spielten:
Schmeding,Balcerowicz; Kreismann (12/3), Giersch (6), Blom (4), Franz (4), Wöstenfeld (2), Ellermann (2), Petersen (1), Weeke, von Hollen, Kuba, Angermann

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn