Ein wenig erinnerte die Trainingswoche an die momentane Situation bei der ersten Mannschaft, wenn natürlich noch nicht in den ganz extremen Zügen. Durch Krankheit, Verletzungen und ähnliches war eine „normale“ Trainingswoche nur eingeschränkt möglich und auch beim Spiel war die Auswechselbank „übersichtlich“. Die Vorzeichen waren also alles andere als optimal, umso erfreulicher war die Leistung des Teams.

Von Beginn funktionierte die 3:2:1-Deckung der TSG-Jungs sehr gut, auch dank eines starken Torhüters dahinter. Da auch im Angriff jede Möglichkeit genutzt werden konnte, stand es nach wenigen Minuten 9:0, bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft auf ein 17:7 erhöhen.

Als Marschrichtung für die 2. Halbzeit wurde gemeinsam festgelegt, dass auch die zweite Halbzeit gewonnen werden sollte. Da die Deckung – mit wenigen Schwächen – konstant blieb, im Angriff sowohl kreativ gespielt wurde, als auch einige Auslösehandlungen zum Erfolg führten, konnte auch dieses Ziel umgesetzt werden, so dass am Ende ein 36:19 stand.

Ein besonderer Dank geht an HENNING (mC3), der das Team als Torwart unterstütze und den verletzen ALEX hervorragend vertrat. Danke!

Das siegreiche Team bildeten:
Lasse (9), Nicki (5), Jonah (2), Sven (6), Yannik (2), Sven-Eric (6), Ole (4), Finn (1) und Henning (TW) & Alex (Betreuer).

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn