Chris | 20.11.12
Am Samstag, den 17.11.2012, hatte die mB1 ihr Topspiel im Heeper Dom gegen die SG Bünde-Dünne. Die Ausgangslage war klar: Nur mit einem Sieg konnten wir uns auf Position 2 der Tabelle setzen um weiterhin Druck auf Lemgo ausüben zu können.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Zur Halbzeit lag man mit 15:16 zurück.
Mehrere Eigenschaften, die die Mannschaft sonst auszeichneten, fehlten komplett: Spielübersicht, schnelles Umschalten von Abwehr in Angriff und gänzlich das Engagement, sich in der Abwehr zu bewegen.

Anfang der zweiten Halbzeit hätte man denken können, die Jungs kommen zu ihrem Spiel, was sich beim 21:19 (34 min) erahnen ließ. Jedoch mussten Zuschauer und Trainer schnell feststellen, dass dies überhaupt nicht der Fall war. Einfache Fehler in Abwehr und Angriff ließen Bünde die ganze Zeit am Spiel teilhaben, sodass nie mehr als eine 1-Tore-Führung heraussprang. So kam es, dass es 25 Sekunden vor Spielende 28:28 stand. Im letzten TimeOut habe ich dann anscheinend die richtigen Töne getroffen, sodass wir 13 Sekunden vor Schluss durch Leon Ellermann das 29:28 erzielen konnten.

Dann ertönte die Sirene und wir waren Sieger des Topspiels, was sich seinen Namen wirklich verdient hatte.

Besonders erfreulich, dass Thiemo Balcerowicz bei seinem ersten Oberligaspiel im Tor mit Kollege Tobias Schmeding trotz löchriger Abwehr oft richtig stand und somit ein wichtiger Rückhalt in den entscheidenden Phasen war.

Es spielten:
Schmeding, Balcerowicz; Kreismann (9/3), Giersch (7), Blom (5), Franz (2), Wöstenfeld (2), Ellermann (2), Weeke (1), Angermann (1), Kuba, Petersen

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn