VFL Herford – TSG
Zu einem klaren Sieg (36:14) kam die mC1-Jugend der TSG am 17.11 in Herford. Gegen die Mannschaft des VFL Herfords konnte die Mannschaft von Beginn an das umsetzen, was vor dem Spiel gefordert wurde; eine konzentrierte Leistung von Beginn an, so dass schnell eine 8:1 Führung herausgeworfen wurde.

Im Anschluss schlichen sich vermehrt Fehler in das Angriffsspiel ein und auch in der Deckung kam es zu einigen Absprachefehlern, so dass der Vorsprung erst kurz vor der Halbzeitpause (18:9) wieder etwas vergrößert wurden konnte.

Die zweite Halbzeit konnte die Mannschaft ebenso souverän gestalten, auch weil es gelang die Konzentration bis zum Ende hoch gehalten werden konnte. Insgesamt zeigte das Team eine gute Leistung, bei der vor allem die Deckung gut funktionierte. Es gelang häufig die Werfer des VFL zu ungünstigen Würfen zu zwingen, die dann von einem guten Torwart (ALEX) entschärft wurden.

Ein besonderer Dank geht an PHILIP (mC3), der ganz kurzfristig eingesprungen ist, um die Mannschaft zu unterstützen, was er mit einer starken Leistung vor allem in der Deckung getan hat!

Das siegreiche Team bildeten:

Lasse (10), Nicki (2), Philip, Jannik (1), Max (4), Jonah (6), Sven (6) und Sven-Eric (3), Ole (4) und Alex (TW)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn