Das Verletzungspech bleibt dem Handball-Drittligisten TSG A-H Bielefeld treu. Schlussmann Cornelius Nolte (Achillessehnenreizung) hat Trainer Micky Reiners mitgeteilt, dass sein Arzt ihm sechs Wochen Sportverbot verordnet hat – Ausfall bis zum Jahresende! Womöglich tut sich auf dem Pfosten-Posten eine neue Option auf: Ein 19-Jähriger, der in der A-Jugend-Bundesliga gespielt hat und heuer in der Oberliga aktiv ist, hat im Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen und würde zu gerne wechseln. Das letzte Wort hat das TSG-Budget .

Im Falle Florian Kortes sieht es ebenfalls nicht gut aus. Wie berichtet, hatte der Rückraumspieler nach seinem Comeback-Spiel über ein geschwollenes Knie geklagt. Seither hat Korte nicht trainiert. Heute soll er in Köln in die »Röhre«, ein MRT zeigen, ob das Kreuzband erneut gelitten hat.