Basti Kipp | 29.10.12
Die männliche D1 der TSG traf am Wochenende auf die ebenfalls ungeschlagene JSG Lenzinghausen – Spenge.

Nach den zweiwöchigen Ferien nahm das Team den Spielbetrieb wieder auf. Von Beginn an waren die Jungs da, jedoch konnten sie nicht verhindern, dass die Gastgeber, bis auf das anfängliche 0:1 von uns, in Führung lagen. Trotz alle dem blieb man in der Abwehr bissig und ließ nie mehr als ein 2-Tore-Rückstand zu. Dieser wurde mit in die Halbzeit genommen, sodass man mit einem 10:8 in die Kabine ging. Dort fand das Trainerteam anscheinend die richtigen Worte, denn anschließend kam der TSG-Express, dank einer stabilen Abwehr, mit leichten Toren ins Rollen und plötzlich führte man 12:15. Es waren jedoch noch 12 Minuten zu spiele und das Spiel gewann an Hektik. Im Angriff wurden leider viele Bälle leichtfertig abgegeben, weshalb die Gegenseite aufholte. Der Vorsprung war 5 Minuten vor Schuss geschmolzen und jetzt war es ein Kampf auf Augenhöhe. Es waren noch eineinhalb Minuten zu spielen und die Spenger führten 22:21. Die Umstellung in die Manndeckung war erfolgreich, dass wir nach großer kämpferischer Leistung sieben Sekunden vor dem Ertönen der Schlusssirene den Ausgleich erzielen konnten.
Insgesamt eine tolle Leistung, die es in den folgenden Spielen gegen TuS 97 II und JSG Bielefeld-Süd fortzusetzen gilt.
Mit dabei waren:
Niklas mit einer hervorragenden Leistung im Tor, Luis, Tim, Yanik, Nils, Kai Noah, Maik, Jonah und Thommy.

Es fehlten Lucas und Marlon.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn