3 | Ralf Kipp | 24.10.12
Es war ein richtig hartes Stück Arbeit mit einem Happyend. Die TSG-Damen haben mit dem noch punktlosen TuS Müssen/Billinghausen viel mehr zu kämpfen als gedacht. Gerade in der 1.Halbzeit klappt nicht viel. Die bisweilen sehr offensiv agierende Abwehr der Gäste mit einer starken Torfrau im Rücken stellt unsere Mannschaft immer wieder vor Probleme erzwingt viele Abspielfehler. Dazu kommt noch Pech bei etlichen Pfostentreffern. Nach der Einspielphase (3:3) gehen die Lipperinnen über 3:5, 4:7, 5:8 in Führung und haben auch zur Pause mit 8:10 die Nase vorn.

In der zweiten Hälfte kämpft sich die TSG mehr und mehr ins Spiel hinein. Nach dem 8:11 in Unterzahl lässt die TSG-Abwehr immer weniger zu. Unterstüzt von der Kulisse, gestützt auf eine bis zum Spielende herausragend haltende Natascha Lührmann und angetrieben von Dana Friedrichs, die wiederholt Verantwortung übernimmt und mit 5 Treffern (alle in der 2.Hälfte) erfolgreichste Feldtorschützin ist, gelingt in der 37.Minute der 11:11 Ausgleich und durch Sarah-Lena "Stöpsel" Kipp`s Tor vom rechten Flügel in der 44. Minute die erstmalige 13:12 Führung. Diese wird nach dem 13:13 dann nicht mehr aus der Hand gegeben. Die nachlassenden Gäste schaffen in der letzten Viertelstunde kein Feldtor mehr. Über 15:13, 17:14 geht der Sieg mit 19:15 an die am Ende erleichterte und jubelnde TSG. Die Heimserie ist gerettet und mit 6:2 Punkten ist das Aufstiegsteam weiter gut in der oberen Tabellenhälfte platziert.

Es spielten: Natascha Lührmann, Anja Reinecke (Tor); Katrin Krämer (6/3), Dana Friedrichs (5), Sarah-Lena Kipp (3/1), Vanessa Germer (2), Jule Milbrett, Theresa Hayn [mit starker Abwehrleistung!], Michaela "Ini" Viererbe (alle je 1), Kristina Hansen, Ann-Kathrin Heidemann.

Am kommenden Wochenende steht ein Auswärtsspiel bei VfB Holzhausen 2 auf dem Programm (Sa. 27.10.12, 18.00 Uhr).