Von Jörg Manthey

Bielefeld (WB). Der Minikader der TSG A-H Bielefeld benötigt am Samstag (19 Uhr, Heeper Dom) den »achten Mann« gegen den Ex-Zweitligisten TV Korschenbroich.

»Der Heeper Dom muss brennen und die Jungs zu Höchstleistungen antreiben. Wir brauchen nicht auf sportliche Feinheiten zu achten. Es muss ein Ball mehr in Korschenbroichs Tor. Wie, ist egal«, sagt Trainer Micky Reiners angesichts der Besetzung. Kampf statt Kunst: »Die Jungs sollen diszipliniert spielen, dürfen aber Fehler machen«, lautet seine prophyaktische Botschaft an die kritische Fraktion des TSG-Publikums. »In meinen Augen ist alles möglich, von kämpferischer Glanzleistung bis zu einer Reise für uns.«

Die gemeinsame Trainingseinheit mit Augustdorf/Hövelhof am Donnerstag wurde ausgiebig genutzt, an den aufgetretenen Schwächen wie dem Rückzugsverhalten, dem fehlerbehafteten Gegenstoß oder der 6:0-Abwehr zu feilen. »Das Training ist das Hauptprogramm«, dankt Reiners seinem Kollegen Uwe Landwehr.

Erleichterung im Fall des angeschlagenen Tobias Beining: Das MRT-Bild hat »nur« ein angerissenes Band gezeigt, das Syndesmoseband ist heile. Im Idealfall kann er am nächsten Samstag in Gladbeck wieder mitwirken. Weitere Zuschauer sind Florian Korte, Michael Boy, Jannik Rauchschwalbe und Marcel Ortjohann. Ein Top-Rückraum, der da auf der Tribüne im Heeper Dom ein Statistendasein fristet. Heiner Steinkühler (Grippe) wird wohl nur kurze Zeit mithelfen können. Neu im Kader neben Johann-David Starck, der seine Comeback-Premiere in Heepen gibt: Benjamin Richter (Longericher SC) sowie Henrik Ortmann und Jan-Henrik Werner aus der Bezirksliga-Reserve. Vier Rückkehrer. »Wir werden bis zum Jahresende Riesenprobleme haben«, sagt Micky Reiners. »Aber die Mannschaft ist ein verschworener Haufen und wird in der Rückrunde die nötigen Punkte noch holen.« Korschenbroich bietet mit Marcel Görden am Kreis einen Junioren-Weltmeister auf, dazu etliche Zweitligaerfahrung. Reiners: »Da kommt Qualität.«

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.