Ralf Kipp | 30.09.12
Zwei Heimsiege gab es am Samstagnachmittag für unsere tüchtigen weiblichen Bezirksligisten.

wC1 schlägt Bundesliga-Nachwuchs!

Das Spitzenspiel der C-Jugend gewinnt die TSG gegen den Nachwuchs von Verfolger HSG Blomberg-Lippe recht sicher und verdient mit 21:15 (11:5). Eine starke Abwehrleistung (Torfrau Sarah inbegriffen) legte den Grundstein für eine sichere 6 Tore Halbzeitführung. Obwohl sich der Gast bis zur Mitte der 2. Hälfte nochmals etwas heran kämpfte, konnten unsere Mädels die alte Pausenführung wieder herstellen. Celine als sichere Vollstreckerin und Nele als Vorbereiterin waren die Haupttorschützen in der insgesamt recht guten und intensiven Begegnung. Mit 8:0 Punkten führt unsere "C" die Staffel jetzt recht deutlich an und ist auf dem besten Weg in die ab Januar laufende Meisterrunde.

Nele führt wB1 zum ersten Saisonsieg!

Ganz anders der Spielverlauf bei der wB-Jugend. Hier gelingt unseren Mädchen nach einem 6:10 Pausenrückstand am Ende mit 19:18 gegen die JSG NSM-Nettelstedt doch noch der erste Saisonsieg. Unmittelbar nach dem C-Spiel glänzt Nele auch bei der wB1 mit einer tollen Leistung. Nachdem zu Beginn der zweiten Hälfte beim 9:10 schnell der Anschluss und beim 11:11 der Ausgleich geschafft war, entwickelt sich ein bis zur Schlusssirene enges und spannendes Spiel. Über 17:15 und 19:17 bleiben die Pluspunkte im "Heeper Dom". Erleichterung bei den B-Mädels, die sich den Erfolg erneut ohne etatmäßige Torfrau (Sassina und Vivi teilten sich diese Aufgabe) mit großem Kämpferherz förmlich erzwungen hat. Neben Nele zeichnete sich Maike erneut als sichere 7m-Werferin aus.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn