1. Herren | TSG - Aktuell | 30.09.12
Liebe Freunde der TSG,
liebe Handballfreunde,

zum heutigen Spiel gegen den OHV Aurich darf ich Sie/Euch ganz herzlich in der Seidensticker Halle begrüßen. Zwei überzeugenden Heimauftritten gegen Düsseldorf und Varel folgten jeweils Niederlagen in den Auswärtsspielen in Hagen und Rheinhausen. Zumindest in Rheinhausen hätte sich unsere Mannschaft belohnen können, wenn nicht sogar müssen.

Leider verhinderte eine hohe Fehlerquote in entscheidenden Phasen einen möglichen Punktgewinn. Abhaken und den Blick nach vorne richten lautet die Devise.

Heute nun geht es gegen den OHV Aurich. Die Mannschaft von Gästetrainer Dusko „Dulle“ Bilanovic hat genau wie wir mit 4:4 ein ausgeglichenes Punktekonto vorzuweisen. Zwei Unentschieden, eine knappe Niederlage und ein Sieg am vergangenen Spieltag bei Adler Königshof mit 29:28 Toren stehen für den OHV bisher zu Buche.

Die Gäste haben eine richtig gute Truppe zusammen mit hoher Qualität. Ein Start mit 7:1 Punkten war möglich und scheiterte nur an Kleinigkeiten. Star im Team der Ostfriesen ist Ex-Nationalspieler Jan-Hendrik Behrends. Der Linkshänder kam zu Saisonbeginn vom Bundesligisten HSG Düsseldorf. Gemeinsam mit Leif Brandt und Christoph Oldewurtel gehört Behrends zu den Top-Torschützen seines Teams. Gegen die sehr gute und bewegliche OHV-Deckung werden wir uns etwas einfallen lassen müssen, um dieses Bollwerk zu knacken. Einfach wird es sicherlich nicht, aber unser Team hat auch heute wieder das Zeug zu einem Heimsieg.

Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaft so tatkräftig wie in den vergangenen beiden Heimspielen, damit die 2 Punkte in der Seidensticker Halle bleiben. Ich wünsche Ihnen/Euch ein spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere TSG A-H Bielefeld.

Ihr/Euer
Micky Reiners