In einem überzeugenden Spiel konnte sich die mC1-Jugend der TSG mit 45:17 (21:08) gegen die TG Herford durchsetzen und bleibt somit zu Hause ungeschlagen.

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen TSVE Bielefeld hat die Mannschaft unter der Woche gut trainiert und konnte dies über die gesamte Spielzeit in einem guten Spiel zeigen. Vor allem die aktive Deckung setzte den Gegner immer wieder unter Zugzwang und rief Fehler des Gegners hervor, die häufig zu „einfachen“ Toren genutzt werden konnten.

Im Angriff konnte sich die Mannschaft viele gute Chancen erarbeiten und auch die Fehlerquote konnte im Vergleich zum letzten Spiel deutlich reduziert werden, was als eine der Marschrichtungen für das Spiel ausgegeben wurde.

Insgesamt war es eine erneut überzeugende und homogene Mannschaftsleistung der TSG-Jugend, für die es am kommenden Wochenende zur einer echten Standortbestimmung gegen die JSG Bielefeld-Süd kommt. Wir freuen uns auf diese Aufgabe!

Es gewannen: Alex, Jannik, Nicolas, Ole, Max, Lasse, Sven, Jonah, Sven-Eric und Yannik.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn