Kurz vor den vollverdienten Sommerferien nutze die männliche C1-Jugend die Einladung zu einem Testspiel nach Bad Salzuflen, um sich weiter für die neue Serie einzuspielen.

Bei gefühlten 40°C in der Sporthalle wurde der Start des Spiels „verschlafen“. Der Deckung gelang es nicht, das gegnerische Angriffsspiel zu unterbinden, so dass man bis zum 9:9 einem Rückstand hinterherlaufen musste. Erst nachdem die Deckung besser auf Positionswechsel reagierte, konnte man sich nach und nach absetzen, bis zur Halbzeit auf 18:14.

Auch nach dem Wechsel lag der Fokus weiterhin auf der Deckungsarbeit. Die 3:2:1-Formation, in der die Positionen munter durchgewechselt wurden, agierte in weiten Teilen ordentlich, so dass auch der ein oder andere Gegenstoß gelaufen werden konnte. Darüber hinaus konnte man sich im Angriffsspiel häufig durchsetzten, so dass am Ende ein 37:26-Sieg verbucht werden konnte.

Im Anschluss verabschiedete man sich in eine knapp dreiwöchige Trainingspause, ehe es dann in die direkte Vorbereitung auf die neue Saison geht.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn