Bielefeld (WB/jm). Irritiert bis erbost hat Manfred Quermann Meldungen zur Kenntnis genommen, wonach die TSG Altenhagen-Heepen bereits einen neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet haben soll. »Das ist definitiv nicht so, schlichtweg falsch«, beteuert der Geschäftsführer des Handball-Drittligisten sauer. Gespräche mit dem zum Saisonende beim HSE Hamm (Oberliga) ausscheidenden Michael Reiners seien geführt worden. A-Lizenzinhaber Reiners, der in Münster wohnt, habe ein interessantes Konzept vorgelegt.

»Aber es ist ganz gewiss noch keine Tinte unter dem Vertrag.« Schließlich verhandelt die TSG noch mit einem weiteren »externen« Kandidaten, und auch Pierre Limberg sei genauso ein Ansprechpartner. »Eine dieser drei Möglichkeiten wird es werden«, sagt Quermann. Gefeilt werde an der »besten Lösung für den Verein.«

Am kommenden Wochenende sollen letzte Details geklärt werden. Am Montag oder Dienstag werde die TSG dann ihren neuen Coach preisgeben. Quermann: »Es macht keinen Sinn, diese Sache auf die lange Bank zu schieben. Schließlich wollen auch die Spieler wissen, woran sie sind.« Pierre Limberg genieße vollstes Vertrauen, die Mannschaft zum Nichtabstieg zu führen. Das Problem: Sollte der Ernstfall doch eintreten, bevorzugt Quermann einen »Neuanfang mit einem neuen Mann.«

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.