Westfalen Blatt | 05.12.11
Bielefeld (WB/abe/jm). Die Reserve der HSG EGB Bielefeld bleibt in der Handball-Kreisliga A dem Tabellenführer CVJM Hiddenhausen auf den Fersen. TuRa 06 gewann das torarme Derby gegen TG Schildesche II hauchdünn mit 19:18.

TG Herford II - TSG Altenhagen-Heepen IV 33:23 (18:13). Ohne vier Stammspieler fehlte es den Gästen an der nötigen Durchschlagskraft. »Unsere Fehler haben Herford in die Karten gespielt. Wir sind klassisch ausgekontert worden. Den Rest hat dann Herfords schnelle Mitte erledigt«, sagte TSG-Coach Jochen Rußkamp.
TSG-Tore: Schröder (6/2), Zirm (6), Laege (5), Mertens (4), Winkler (1), Krebs (1).

TVC Enger - HSG EGB Bielefeld II 25:28 (12:13). »Das war sicher kein berauschendes Spiel. Was zählt, sind die zwei Punkte«, sagte EGB-Trainer Sven Grüger nach dem vierten Sieg in Folge. Besonders dankbar zeigte sich der Coach über die Leihgabe von Jannis Daberkow und Julian Bahrke aus der »Ersten«.
EGB-Tore: Brzozka (9), Daberkow (6), Bittner (4), Niegisch (4/3), Ansorge (3), Klima (2).

TSG Altenhagen-Heepen III - CVJM Hiddenhausen 26:29 (9:13). Gegen den Klassen-Primus musste die »Dritte« der TSG eine verdiente Niederlage einstecken. »Uns fehlt noch die Abgeklärtheit. Dafür zahlen wir im Moment Lehrgeld«, meinte TSG-Trainer Lutz Heins, dessen Team aber über weite Strecken mithalten konnte.
TSG-Tore: Fischer (6), D. Kipp, M. Kipp (je 5), Werning (4), Kampe, Glatzer (je 2), Bröker, Grote (je 1).

HSG EGB Bielefeld III - TV Häver 30:25 (14:7). »Das war richtig gut«, freute sich Lars Franke über den zweiten Saisonsieg. Nach einer deutlichen Pausenführung wurde es beim 24:23 (50.) noch einmal eng, doch EGB behielt die Nerven und hatte in Torwart Thorsten Dath einen starken Rückhalt. Franke: »Thorsten war einfach Weltklasse.«
EGB-Tore: Puls (7), Wiese (6), Stief (5), Heinrich (4), Weddige (3), Kuhlbrock (2/1), Merkel (2), Franke (1).

TuRa 06 - TG Schildesche II 19:18 (11:10). »Das war ein gutes und eigentlich auch ein typisches Unentschieden-Spiel«, bedauerte Schildesches Uwe Hundhausen den unglücklichen Ausgang. In der Schlussphase ließ der Gast zwei Siebenmeter ungenutzt. TuRa-Trainer »Beppo« König sah ein grenzwertiges Niveau, das man nicht näher beschreiben sollte.
TuRa-Tore: Frey (7/4), Schwengber (6), Bartsch, Schäfer-Nolte (je 2), König, Ludwig (je 1)
TG-Tore: Mardmöller (2), Gorski (2), Meyer (4), Boll (5/5), Niemeyer (3), Deiwiks (1), Weiß (1).

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn