Zu Beginn des Spiels gegen die Mannschaft aus Möllbergen wird die von Spielertrainerin „Ini“ Viererbe ausgegebene Devise, über Tempo in das Spiel zu kommen und sich das Positionsspiel gegen die kompakte 6:0 -Deckung des körperlich starken und robust agierenden Gegners zu ersparen, glänzend umgesetzt! Aus der sicher und effektiv agierenden offensiven Deckung gelingt ein Ballgewinn nach dem nächsten, so dass nach fulminantem Start in der 16. Minute ein 1:9 für die TSG erspielt ist; jeweils drei der neun Tore erzielen per Gegenstoß Dana und „Schnucki“.

Anschließend gehen der jungen Mannschaft durch Zeitstrafen, Auswechselungen aber auch Schludrigkeit die Konsequenz sowie die Struktur in Angriff und Abwehr verloren, so dass der Vorsprung zwar sicher verwaltet, nicht aber weiter ausgebaut wird. Der Halbzeitstand von 7:14 ist deutlich, stellt jedoch Trainerin wie Co-Trainer Thomas Viererbe gegen diesen Gegner nicht zufrieden, da mehr Engagement und Konzentration gefordert werden.

Das Bild ändert sich zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht, Licht und Schatten wechseln sich ab. Die Abwehr, allen voran Jule Milbrett, holt sich diverse Bälle, kann diese Ballgewinne aber nicht in Zählbares ummünzen. Bis zur 51. Minute kommt die TSG auf ganze 6 geworfene Tore. Hier platzt „Ini“ beim Spielstand von 11:20 nach erneuter Unkonzentration auf der Bank der Kragen, fordert in der dann genommenen Auszeit deutlich hörbar mehr Engagement aller Spielerinnen. Diese Ansprache fruchtet. In den letzten 8 Minuten werden noch einmal Bälle abgefangen, schnellere Angriffe gefahren und 6 Tore zum Endstand von 14:26, drei davon durch die von Coach Thomas wieder aufs Feld geschickte Spielertrainerin selbst, erzielt.

Gezeigt hat dieses Spiel wieder einmal das große Potential der Mannschaft, nunmehr stets verstärkt durch Dana, aber auch die noch fehlende Stabilität der Leistung. Daran gilt es zu arbeiten um auch in den weiteren Spielen erfolgreich zu sein und den überraschenden zweiten Platz zu sichern.

Verzichten muss die 1. Damen zukünftig auf Anja Sauerland, die sich aus persönlichen Gründen entschieden hat, in die 3. Mannschaft zu wechseln. Inga Knoche fällt derzeit mit Achillesproblemen aus, Lea Kestennus ist seit vergangener Woche wieder aktiv in der Halle zu sehen, ihre Rückkehr in die Mannschaft wird für die Rückserie erwartet. Beiden Spielerinnen weiterhin gute Besserung!

Es spielten:

Traphöner, Niemeyer (gute Torwartleistungen); Krämer (3), Milbrett (3), Germer (2), Niemeyer (3), Hansen (1), Viererbe (6/1), Fastenau, A. (1) und D. Friedrichs (4), Heidemann, Kipp (3/3).

Am kommenden Sonntag (04.12.11, 15.30 Uhr) hofft die Mannschaft wieder auf viele Zuschauer, die sie im Spiel gegen die viertplatzierte Mannschaft der HSG Hüllhorst 2 unterstützen!

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn