TSG Aktuell | 11.11.11
Liebe Handballfreunde,

wir müssen wieder einmal gar nicht so lange herumreden: Wir brauchen heute ganz dringend die Punkte, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen! Ausgerechnet jetzt kommt eine wiedererstarkte Hagener Mannschaft mit einem Punktgewinn aus dem Spiel gegen Ferndorf zu uns in den „Heeper Dom“.

Ein Blick in die letzte Saison verbietet sich, da wir damals sang- und klanglos in eine ganz hohe Heimniederlage einwilligen mussten. Das darf für heute kein schlechtes Ohmen sein! Gerade in den Heimspielen entscheidet sich letztlich, wer in dieser Saison den Klassenerhalt feiern kann!

„Die Stärke des VfL liegt in der mannschaftlichen Geschlossenheit – die Spieler kennen sich seit mehreren Jahren; Zugänge überwiegend aus dem A – Jugend – Bereich. Es stimmt die Mischung: - die jungen Spieler lernen von den älteren und erfahrenen Spielern. Wichtiger Punkt: Die Chemie innerhalb des Teams stimmt; gepaart mit Ehrgeiz, Technik und Kampfbereitschaft erwarten wir in dieser Saison einen der vorderen Tabellenplätze.“

Das ein Auszug aus der Hagener Homepage, der zeigt, dass Hagen ganz andere Ziele hat, als gegen den Abstieg zu spielen. Mit Spielern wie u. a. Oberste, Lütgenau, Kraus, Wilhelm und vor allem Giela sollte das letztlich auch kein Problem werden. Auf der anderen Seite haben wir heute die Chance, mit einem Heimsieg in der Tabelle zu Hagen aufzuschließen. Packen wir es also gemeinsam an, den zweiten Heimsieg zu feiern!

Mit vielen Grüßen
Helmut Bußmeyer