Christian Grunow | 05.10.11
Ohne drei (Julian verletzt, Simon Sawatzky beruflich in Frankfurt und Jan-Henrik Werner in München) reisten wir am Vorabend des Feiertags in Everswinkel an.

Uns erwartete eine Heimstarke Mannschaft, die viel über die Rückraumachse zum Torerfolg kommt. In den ersten Minuten gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel und es konnte sich zunächst keines der beiden Teams absetzen (3:3, 9. min.). Danach häuften sich bei uns die vergebenen Chancen, so dass Everswinkel in der 18. min mit 7:5 führte. Nach einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Basti und dem gegnerischen Kreisläufer, mussten vorsorglich wegen Platzwunden am Kopf ins Krankenhaus eingeliefert werden, stellten wir im Angriffsspiel um und nach kurzen Anlaufschwierigkeiten bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff, wenngleich es nicht zur Führung gereichen sollte – noch nicht! Der Halbzeitstand von 12:11 für das Team aus Everswinkel war somit gerecht.

In der zweiten Hälfte legten wir los wie die Feuerwehr und drehten das Spiel. Mit einer sehr guten Einstellung sowie Engagement im Deckungsverband, mit einem glänzend aufgelegtem Oli Kordts und einem schnellen Umschalten in den Angriff holten wir uns die Führung (15:16, 38. min) und bauten diese bis zur 50. min. aus (20:24). Trotz des Aufbäumens des Gegners, der es immer wieder schaffte, auf ein bis zwei Tore zu verkürzen, fuhren wir den Sieg mit einer konzentrierten, wie auch disziplinierten Leistung ein. Am Ende stand es 31:26 für uns und wir konnten den ersten Auswärtserfolg sowie das „Kippschnitzel“ im Anschluss genießen.

Es spielten: Klare, Kordts, Traphöner, Krämer (4), Schröder (4), Bleeker (1), Rotter (1), L. Werner (7), Horstmann (1), Tegtmeier, Richter (10), Grunow (3)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn