Bielefeld (WB/wie). Handball-Drittligist TSG Altenhagen-Heepen absolviert am kommenden Samstagabend (19 Uhr, Heepen) mit dem Erstrundenspiel im DHB-Pokal gegen die Reserve der Füchse Berlin das erste Pflichtspiel der neuen Saison. »Wir wollen eine Runde weiterkommen, schließlich könnte es dann gegen einen Erstligisten gehen«, sagt TSG-Geschäftsführer Manfred Quermann.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die TSG gegen den Zweitliga-Absteiger aus der Hauptstadt ein neues Spieler-Gesicht präsentieren wird, bezeichnet Quermann als »äußerst gering«. Nach dem Ausfall von Mittelmann Marcel Müller (Achillessehnenriss) sondiert der Verein den Markt, aber zu diesem Zeitpunkt einen Rückraumspieler zu finden, der die Mannschaft verstärkt und auch noch finanzierbar ist, gleicht einer Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. »Alle Spieler ab Oberliga haben gültige Verträge«, betont Quermann: »Wir sind dabei, verschiedene Dinge abzuklopfen, aber konkret zeichnet sich nichts ab.«

Die naheliegendste Lösung wäre eine interne mit Henrik Ortmann, doch der Routinier erteilt einem »Rücktritt vom Rücktritt« eine klare Absage: »Ich habe vor einem Dreivierteljahr schweren Herzens die Entscheidung getroffen, mit dem Leistungshandball aufzuhören. Das kann ich jetzt nicht wieder rückgängig machen. Ich werde definitiv keine Saison mehr spielen. Mal auszuhelfen ist was anderes, aber Mannschaft und Verein müssen jetzt selber klarkommen.«

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.