Moritz Schneider hat einen neuen Verein gefunden. Der Abwehrrecke des Handball-Drittligisten TSG Altenhagen-Heepen hat für zunächst ein Jahr beim HSE Hamm angeheuert, Absteiger in die Oberliga. »Es war ein interessantes Angebot, das Gesamtpaket stimmig«, erklärt der 2,02-Meter-Hüne. Schneider findet, dass die »Oberliga in der kommenden Saison fast interessanter ist als die 3. Liga. Vieles spielt sich ja hier in Ostwestfalen ab.

« Der 29-Jährige freut sich schon auf die Derbys gegen den TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, TuS Spenge, HSG Augustdorf, HSG Gütersloh, TSV Hahlen oder TuS Möllbergen. »Hamms Trainer Micky Reiners ist ein ausgewiesener Fachmann. Ich hoffe, wir können oben mitspielen.« Am Montag stößt Moritz Schneider zur Mannschaft. Die TSG wird er nicht aus den Augen verlieren. »Manfred Quermann hat uns eine Dauerkarte versprochen. Calle Wagner und Johnny Dähne wollen auch so oft es geht in den Heeper Dom kommen.«

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.