1. Herren | Westfalen Blatt (Jörg Manthey) | 23.05.11
Trainingseinheit der besonderen Art und das ultimative Bruderduell Johann-David gegen Jan-Friedrich Starck im Käfig der Radrennbahn: Handball-Drittligist TSG Altenhagen-Heepen verlor ein 80-minütiges Testspiel gegen »Laufen sollen die anderen«, eine Truppe aus der Wilden Liga, mit 3:5 (1:3). Nach dem 4:6 der Vorsaison hatte »Laufen sollen die anderen« Revanche eingefordert.

Den 0:2-Rückstand beantwortete Johann-David Starck mit einem Funken Hoffnung, doch nach dessen 1:2, einem Boy-Abseitstor und Dähnes vergebener Großchance waren die Fußballer am Drücker – 3:1. Die Raumaufteilung auf dem großen Feld stellte die TSG vor unlösbare Probleme. »'Ne richtige Deckung brauchen wir«, fand Trainer Helmut Bußmeyer, derweil Pascal Welge »das Spiel über die Außen« einforderte.

Auch taktische Halbzeittipps von Christian Garstecki, »Co« des VfL Ummeln, konnten die Wende nicht herbeizaubern. Nach dem 1:5-Rückstand sorgten Johannes Krause und in der Nachspielzeit Carl-Moritz Wagner mit einem ansehnlichen Solo wenigstens noch für Ergebniskosmetik. Als der beim Spiel fehlende Henrik Ortmann auf der abendlichen Party vom Rückschlag erfuhr, schimpfte er bestmöglich ernst: »Mit einem Schlag ist die gesamte Saison im Eimer. Alles, was wir uns aufgebaut haben.«