Dieser herrliche Samstag war auch rein handballerisch etwas fürs Auge. In der Wertheraner Halle lief die TSG zunächst einem 1:2 Rückstand hinterher um dann durch großen Kampf das erste Mal in diesem Spiel mit 3:2 in Führung zu gehen....Spaß muß sein. Über 8:2, 23:16 und dann 31:18 wurde ein schöner Sieg zum Ende der Vorrunde dieser Kreisligasaison eingefahren. Eine Abwehrumstellung in Halbzeit 2 brachte eine 10minütige Unruhephase in das Spiel der jungen TSG-Damen.

Vorallendingen Alina Thoeren war es dann jedoch, die dank hervorragender Abwehrarbeit die spielstarke Mittelfrau der Wertheranerin zur Weißglut brachte. Alina belohnte sich und die Mannschaft mit schönen Gegenstoßpässen und 4 eigenen Toren in den letzten 10 Minuten. Julia Niemeier war an diesem Tag im Tor gut drauf, verweigerte jedoch ihr erstes Saisontor trotz zweier 7m -Chancen. Im Training am Montag hat sie noch fast alle Bälle vom Punkt versenkt. Anna Käppel erwischte einen Sahnetag und knüpfte an die Form vergangener Tage an. Weiter so!

Wir haben unser ausgegebenes Ziel erreicht und uns recht deutlich für das Kreismeisterschaftsfinale qualifiziert. 32:0 Punkte und 468:254 Tore stehen der Mannschaft gut zu Gesicht. Jede Spielerin hat diese Saison hervorragend dazu genutzt sich spielerisch weiterzuentwickeln und Selbstbewußtsein zu tanken.

Das Team
Julia (7m-verworfen), Anna (9), Lea (8), Alina (7), Lisa (4), Leonie (3), Leslie (2), Charlotte (2), Inga (1), Lena

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn