TSG - Aktuell | 26.03.11
nach dem eindrucksvollen Auswärtssieg in Schalksmühle begrüße ich Sie /Euch heute gegen GWD Minden II ganz herzlich. Schaut man auf die Mindener Homepage, so wird dort vor der Saison eine Mannschaft vorgestellt, die mit der heute Abend nichts zu tun hat. Die 2. Mannschaft wird in Minden traditionell als Plattform aufstrebender Talente und doppelspielberechtigter Nachwuchskräfte benutzt. Es ist oft im Vorfeld eines Spiels nicht unbedingt klar, mit welcher Mannschaft Minden aufläuft - das gilt wohl auch für ihren Trainer Aaron Ziercke.

In kompletter Besetzung haben wir es heute mit dem Besten zu tun, was die 3. Liga hergibt. Es ist müßig an dieser Stelle alle Topspieler hervorzuheben, so viele Bundesliga- und auch Nationalmannschaftserprobte Spieler finden sich im Aufgebot. Wenn wir heute Abend aber trotzdem eine Chance haben wollen, müssen wir unsere Tugend der mannschaftlichen Geschlossenheit ganz weit voranstellen.

Dass unsere Mannschaft sich auf dieses Spiel freut, liegt nicht zuletzt auch an Conny Kunisch, Michi Boy, Flo Öttking und Johannes Krause, die eine unmittelbare Vergangenheit mit Dankersen aufzuweisen haben, dort teilweise auch noch wohnen und dieses Spiel herbeisehnen.

Wir können uns heute also auf ein munteres Aufeinandertreffen vieler Bekannter freuen.
Packen wir es also gemeinsam an, unsere bisherige Erfolgssaison weiter fortzusetzen!

Es grüßt
Ihr/Euer Helmut Bußmeyer