Ralf Kipp | 10.03.11
Nachdem es in den letzten 3 Jahren über die Relegationsrunde der Kreiszweiten (noch) nicht geklappt hat, hat es das stark verjüngte Frauenteam der TSG als aktueller Tabellenführer nun selbst in der Hand, den Aufstieg als Kreismeister von BI-HF direkt zu schaffen. In die Endphase der Saison fällt die Aufstiegsentscheidung in den nächsten beiden Spielen.

Mit Siegen gegen die punktgleichen Kontrahenten HSG EGB Bielefeld am Sonntag 13.03. um 15.45 Uhr daheim im "Heeper Dom" und dem dann folgenden Auswärtsspiel in Löhne am 20.03. um 17.15 Uhr, kann die seit dem 30.10.10 verlustpunktfreie TSG-Crew 5 Spieltage vor Serienende schon so etwas wie eine Vorentscheidung schaffen. Nach vielen Jahren endlich wieder die Kreisniederungen verlassen, um den vielen nachrückenden Talenten eine adäquarte Basis für die Weiterentwicklung im Senionrenbereich zu bieten, so lautet das Nahziel der Verantwortlichen.

Spielertrainerin Michaela "Ini" Viererbe hat in ihrer ersten Saison als Übungsleiterin eine ganz junge, hungrige Mannschaft am Start, die ihre wachsende Fangemeinde besonders im Tempo- und Konterspiel überzeugt und so auch mit Abstand die meisten Tore in der Frauen-Kreisliga geworfen hat. Geführt von Ini und der Top-Torschützin Kathrin Krämer zählen mit Torfrau Maria Guse vor allem die "Youngster" (es sind u.a. drei noch A-Jugendliche mit dabei) schon jetzt zu den Stützen der Mannschaft.

Ein voller oder zumindest gut besetzter Mittelblock im "Dom" wäre eine "tolle" Anerkennung und Unterstützung für das Team!

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn