Ralf Kipp | 01.03.11
Zwei leichte Auswärtssiege am ungeliebten Sonntagmorgen; das ist die jüngste Erfolgsmeldung aus dem Lager der 1.Damen. Damit geht es mit dem ungebrochenen Siegschwung von 12 Spielen in Folge in die im März anstehenden Topspiele um die Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in den Bezirk. Die jüngste Niederlage von Spitzenreiter HSG Löhne-Obernbeck in Schildesche brachte der TSG (sozusagen als Belohnung für die Siegesserie) nun sogar die Tabellenführung.

In den Spielen bei den Abstiegskandidaten Brake 2 und TuRa 2 reichte der jeweils nicht in voller Besetzung agierenden Mannschaft eine durchschnittliche Leistung mit einigen starken Zwischenspurts um die überforderten Gastgeber sicher zu beherrschen. Die Ergebnisse spiegeln die wiederum gute Leistung der Torfrau Maria Guse und das schnelle Konterspiel mit den Gegenstoß-Spezialistinnen Krämer, Milbrett (gegen TuRa) und Kipp (gegen Brake) als Haupttorschützen recht gut wieder. Schwächen gab es dagegen immer mal wieder im Positionsspiel gegen eine defensiv stehende Abwehrreihe.

Nun freuen sich die Damen auf das Rückspiel gegen EGB am 13.03.11 (15.45 Uhr im "Dom"). Hier gilt es die bisher einzige Saisonniederlage (27:28) wett zu machen und den ersten Aufstiegskonkurrenten zu distanzieren. "Eine volle Mitteltribüne wäre schon ein toller Rahmen und eine schöne Anerkennung für mein Team", so die Hoffnung von Spielertrainerin "Ini" Viererbe auf eine richtige Heimspielatmosphäre.

Die TSG-Torschützen in Brake:
Kipp (8/1), Krämer (6), Hansen u. Germer (je 4), Fastenau (3), Niemeyer (2), Viererbe, Friedrichs und Barkey (je 1)

Die TSG-Torschützen bei TuRa:
Krämer (8/4), Milbrett (5), Kipp (3/1), Niemeyer, Hansen u. Germer (je 2), Friedrichs (1)
------------------------------------------------------------------
TuS Brake 2 - TSG Altenhagen-Heepen. ...... 08:30