Ralf Kipp | 18.02.11
Frauen-Kreisliga - im Februar 2011
Die TSG-Frauen sind weiter in der Spur. Step by step wurden die
jüngsten Pflichtaufgaben in Jöllenbeck und Mennighüffen sowie daheim gegen TG Herford 2 allesamt sicher gewonnen. Aus dem Mehrkampf um die angestrebte Kreismeisterschaft ist ist nach weiteren Niederlagen der Nachbarn aus Schildesche und Brake nunmehr scheinbar ein Dreikampf geworden. Die direkten Vergleiche gegen Tabellenführer Löhne-Obernbeck und das punktgleiche "EGB-Team" stehen im März an.

Die siegreichen Spiele zeigten vielfach das gleiche Muster. Die Abwehr ist inzwischen wesentlich stabiler als noch zu Serienbeginn und vor allem mit ihrem schnellen Konterspiel können die jungen Damen in der Offensive glänzen und durch einfache Tore vom Gegner absetzen. Recht schwer tut man sich dagegen oft noch bei Angriffen gegen einen geschlossen Abwehrverband.

Stark, vor allem im Spiel gegen TGH, Torfrau Maria Guse (etliche schwere Bälle und vier 7m abgewehrt!), die sich in kürzester Zeit als "die" Nr.1 im TSG-Tor etabliert hat. Als Haupttorschützinnen zeichneten sich neben Top-Torjägerin Katrin "Schnucki" Krämer die Youngster Lea Kestennus, "Stöpsel" Kipp und Melina Niemeyer aus. Beeindruckend sind immer wieder die genauen Langpässe von Spielertrainerin Michaela "INI" Viererbe auf die auf rechts durchstartende Katrin.

In den nun folgenden Spielen gegen die Kellerkinder Brake 2 und TuRa 2 sind die nächsten beiden Siege fest vorprogrammiert.

Die TSG-Torschützen in Jöllenbeck:
Krämer (7), Kipp (6), Niemeyer (5), Kestennus (4), Viererbe,
Friedrichs und Sauerland (je 2), Germer (1)

Die TSG-Torschützen in Mennighüffen:
- leider Fehlanzeige (verschollen) -

Die TSG-Torschützen gegen TGH:
Krämer (9/3), Kestennus, Milbrett und Niemeyer (je 4), Germer und Kipp (je 2), Viererbe und Fastenau (je 1)

TuS 97 Blfd.-Jöllenbeck 3 - TSG Altenhagen-Heepen 17:29
VfL Mennighüffen 2 - TSG Altenhagen-Heepen 22:31