Ingo Franz | 25.01.11
Wenn man auswärts in 50 Minuten 31 Tore wirft, sollte man davon ausgehen, dass auch zwei Punkte dabei herausspringen. Das war am Sonntagnachmittag in Ibbenbüren nicht der Fall, der Grund dafür liegt klar auf der Hand - anfängerhaftes Abwehrverhalten !

Dabei war in der Kabinenansprache vor dem Spiel noch die Parole ausgegeben worden, das Hauptaugenmerk auf das Defensivverhalten zu legen. Leider war von Anfang an nichts davon zu spüren. Die erste Halbzeit verlief völlig ausgeglichen bei wechselnden Führungen.

Die Vorentscheidung fiel in den ersten zehn Minuten nach der Pause, als sich der Gastgeber auf 23:18 absetzen konnte. Diesen Rückstand konnten die Jungs nicht mehr aufholen, da man hinten wegen schwachen Zweikampfverhaltens immer wieder unnötige Tore kassierte. Auch Torwart Christoph, der uns schon so manchen Punkt gewonnen hat, bot eine für seine Verhältnisse mäßige Leistung und war seinem Gegenüber dieses Mal unterlegen. Für ihn kam später noch Thiemo ins Spiel, der noch einige Bälle parieren, aber dem Spiel keine Wendung mehr geben konnte. Da sie z.Zt. mit Verletzungen zu kämpfen haben, war ein Einsatz bei Beiden im Vorfeld nicht sicher. Mit einer durchschnittlichen Leistung wäre ein Auswärtserfolg möglich gewesen.

So bleibt den Jungs nur die Erkenntnis: vorne was auf die Klappe bekommen und hinten streicheln - das geht schief !

Aufstellung:
Christoph und Thiemo im Tor
Sven (8/2), Fynni (6), Bjarne (6/2), Leon B. (4/3), David (3), Justus (2), Leon (2/1), Marcel, Tim

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn