TSG - Aktuell | 24.10.10
zum heutigen Spiel gegen den TuS Spenge in der Seidenstickerhalle begrüße ich Sie/Euch auf das Herzlichste.

Das Aufeinandertreffen im letzten Jahr bei uns in der Seidenstickerhalle ist mir noch lebhaft im Gedächtnis, weil wir seinerzeit überhaupt nicht zu unserem Spiel fanden und gegen eine sehr diszipliniert spielende Spenger Mannschaft verloren haben. Auch heute werden wir es wieder mit einem von Heiko Holtmann bestens eingestellten Team zu tun bekommen, in dem Spieler wie Dessin, Mathews, Kolios, Mylius und vor allem Ebbinghaus werden versuchen, Heikos mannschaftstaktische Maßnahmen auch diesmal erfolgreich umzusetzen.

Wir sind in dieser Saison in der Lage, sehr überzeugend zu spielen, aber auch viele Chancen unkonzentriert liegen zu lassen, was uns allerdings heute gegen Spenge nicht wieder passieren sollte, denn beide Seiten kennen sich aus dem FF und haben viele Gemeinsamkeiten. Vor allem eint uns wieder das Ziel, auch in der nächsten Saison in der 3. Liga zu spielen, was aus meiner Sicht für den regionalen Handballsport sehr wünschenswert wäre. Große Überraschungen wird es beidseitig nicht geben. Für uns ist es in erster Linie wichtig, die Randereignisse eines Derbys möglichst schnell außen vor zu lassen und zu unserem Spiel zu finden.

Für uns muss es darum gehen, möglichst schnell mit attraktivem Spiel unsere Zuschauer hinter uns zu bringen und auch die Seidenstickerhalle zu einer Festung zu machen.

Packen wir es gemeinsam an!

Freuen wir uns also auf ein interessantes und schönes Spiel, mit einem natürlich positiven Ausgang für uns!

Ihr/Euer
Helmut Bußmeyer