Die Kreisliga ist etwas anderes als die Bezirksliga. Dies ist einfach ein Fakt. Aber nun zum Spiel. Nach dem hohen Sieg vom letzten Wochenende ging unsere Mannschaft sicherlich als Favorit in das 1. Heimspiel dieser Saison. Nach 5 Minuten stand es dann auch schon 4:0 für die TSG. Eine frühe Auszeit der Mädchen aus Mennighüffen brachte unsere Mädels aber nur leicht aus dem Konzept.

Schöne Torwartleistungen und schnelle Gegenstöße bekamen die Zuschauer viel mehr als gewohnt zu sehen. Genau das, was in der letzten Saison zum Erfolg fehlte, und was uns andere Mannschaften vormachten, konnten wir diesmal erfolgreich zeigen. Mit einem verdienten 17:8 ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff ging es mit einer Unterbrechung von 5 erfolglosen Minuten dann mit Toren im Minutentakt weiter. Dies wäre an sich ja nicht ungewöhnlich, wenn nicht mit einer Ausnahme alle 22 Tore für die TSG fielen. Mit 14 Toren in Folge gab es die längste Serie, an die ich mich bei einer TSG Mädchenmannschaft erinnern kann.

Trotz dieses Sieges, der in dieser Höhe bestimmt auch durch den sehr kleinen Kader des Gegners erleichtert wurde, steckten die Mädchen aus Mennighüffen erst in den letzten 10 Minuten auf. Wieder konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten:
Julia ( Quote von 70%!) - Lisa (5) - Maren (2) - Alina (5) - Lea (4) - Anna (4) - Jule (4) - Leslie (2) - Lena (5) - Leonie (3) – Inga (4)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn