5. Platz // 3:7 Punkte // Qualifiziert für Runde 2
TSG - AH vs. TSV Oerlinghausen
Erstes Turnierspiel gegen den "Bergzicken-Nachwuchs". Großartiger Start unserer Mannschaft in Angriff und Abwehr. Zwischenzeitlich mit 3 Toren geführt und dann den Faden verloren. Sowohl aus dem Rückraum als auch von den Außenpositionen wurde sicher getroffen, zum Ende fehlte dann aber die Einstellung und Kaltschnäuzigkeit um den Sieg nach Hause zu bringen.

TSG - AH vs. TuS Brockhagen
Zweites Turnierspiel...identischer Spielverlauf..s.o.

TSG - AH vs. TSV Hahlen
Ein wirklich tolles Spiel gegen die, zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen, Hahler Mädchen. Beide Mannschaften haben wirklich sehr guten Jugendhandball gespielt, schnell, konsequent und mit Biss. Aber durch unsere geschlossen gute Mannschaftsleistung haben wir dieses Spiel hochverdient gewonnen. Eine ganz tolle Leistung.

TSG - AH vs. DJK Sparta Münster
Da war die Luft raus. Und es offenbarte sich die größte Schwäche unserer Truppe. Klar ist man nach 3 Spielen innerhalb von wenigen Stunden körperlich angeschlagen, ABER, der Kopf muß wollen! Keine Absprachen in der Abwehr, Ideenlosigkeit im Angriff und keine Aggressivität, bzw.Konzentration. Gegen diesen Gegner mußte man wirklich nicht verlieren, aber es kam noch schlimmer....

TSG - AH vs. Spvg. Hesselteich
...gegen die Spvg. Hesselteich haben wir einen echten Offenbarungseid geleistet. Leslie und Alina angeschlagen. Dana und Lea nahezu zu 95 % in den vorherigen Spielen eingesetzt und alle anderen Mädels ohne Einstellung. Hier war Keinem bewußt um was es eigentlich geht. Absprachen wurden nicht eingehalten, Vorher besprochene taktische Mittel ignoriert. So kann und darf es nicht weitergehen, wenn wir in der Oberliga spielen wollen! Zu diesem Zeitpunkt mußte sich jede Spielerin an die eigene Nase packen und darüber nachdenken, warum Sie auf dem Spielfeld steht. Gegen schlechte Hesselteicherin hätten wir verdient verloren, wenn Julia nicht ihr bestes Turnierspiel im Tor gezeigt und Lisa 4 sec. vor Schluß noch den glücklichen Ausgleichstreffer erzielt hätte.

Alles in Allem, hatte man in diesem Turnier schon die Möglichkeit aufzusteigen, was daran liegt, dass unsere Mädels einen wirklich sehr guten Handball spielen können.

Unsere nächste Chance direkt in die Oberliga aufzusteigen bekommen wir dann an dem Wochenende 29./30. Mai. Ein Vorbericht zum 3er Turnier (TSG AH, TB Burgsteinfurt, SC Greven 09) folgt demnächst.

Spielplan und Tabelle

Turnierbilanz:
TSG AH - Oerlinghausen ...... …9:10 (6:4)
TSG AH - Brockhagen ......... 11:12 (10:9)
TSG AH - TSV Hahlen ......... 17:16 (10:8)
TSG AH - Sparta Münster ..... …7:12 (4:7)
TSG AH - Hesselteich ..............12:12 (6:5)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn