Trainerwort | 03.05.10
Es war ein echtes Derby mit allen Höhen und Tiefen, wobei das Tief eindeutig bei der Schiedsrichterin lag, die nicht eine einzige Zeitstrafe in einem sehr harten Spiel vergeben hat. Das soll aber alles zur Schiedsrichterleistung gewesen sein, da eigentlich der Kreis -gerade zu solch brisanten Spielen- ein Gespann aufstellen sollte. Kompliment an unsere gesamte Mannschaft für Ihre stoische Ruhe und Besonnenheit in diesen nicht alltäglichen Spielsituationen!

Aber jetzt zu den wichtigsten Informationen...
...Ungeschlagen
...Vorzeitige Qualifikation zu den Oberligaaufstiegsturnieren
...Die bessere Mannschaft

Mindestens über 3/4 der Spielzeit hat die TSG immer mit 1 oder 2 Toren geführt, kurz vor Schluss stand es dann sogar 28:26 für uns. Die zwei Jöllenbecker Tore, die dann zum Ausgleich geführt haben sind sogar durch faire Abwehrmittel entstanden. 40 sec. vor Ende hatten unsere Mädels dann alles in der Hand, den Sack zuzumachen. Taktisch diszipliniert haben sie bis zum Umfallen gekämpft und 3 sec. vor Schluss die Möglichkeit gehabt mit einem Freiwurf alles klar zu machen.

Der Wurf von Lea wurde von unserer alten Mitstreiterin Lisa Papla allerdings gut pariert, der Abpraller landete direkt bei Dana, die völlig frei auf 6m stand..sicher gefangen... Ausholbewegung..und dann....Abpfiff...

Schade aber trotzdem ein gefühlter Sieg für uns. Wieder einmal wurde hervorragend gekämpft aber auch gespielt. Eine ganz tolle Leistung mit der sich unsere weibliche A-Jugend fast an die Spitze der Aufstiegsrundentabelle gesetzt hat. Aus der gesamten Mannschaft sollte man an diesem Sonntag Dana und Lea hervorheben, die einen ganz großen Anteil an dem Unentschieden hatten. Dennoch wurde wieder klar, dass alle Spielerinnen sich gerade pudelwohl auf dem Handballfeld fühlen, bedenkt man, dass wieder von allen Positionen mehrmals getroffen wurde und insgesamt nur zwei Fehlpässe zu verzeichnen waren.

Nächste Woche geht es dann um Platz 1.
Um 15:30 Uhr ist Anpfiff im Heeper Dome und es geht gegen den ebenfalls ungeschlagenen und punktgleichen Vfl Herford. Das Projekt Oberliga geht dann am 15.Mai mit dem ersten von drei Aufstiegsturnieren in die nächste Runde.

Die Mannschaft
Julia (35 % gehaltene Bälle / Zwei 7m rausgeguckt)

Lea (9/5), Dana (8), Alina (3), Lena (3), Leslie (2), Maren (2), Stöpsel (1), Inga, Anastasia, Charly, Leonie, Laura, Lisa, Anna, Jule, Jenni

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn
TSG AH Bielefeld
27.04.2024, 19:30 Uhr
Wunstorf Schulzentrum Nordbruch

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.