TSG Aktuell | 22.01.10
Nach einer sehr durchwachsenden Hinrunde muss die Ibbenbürener Spvg. nun das Feld von hinten aufräumen. Mit nur 4 Siegen in der gesamten Hinrunde ist die ISV dabei deutlich hinter ihrem gesteckten Ziel zurückgeblieben.

Mit 8:22 Punkten und Platz 15 in der Tabelle, fast schon ein aussichtsloses Ziel. So sehen es die Verantwortlichen der Ibbenbürener Spvg. jedoch keineswegs. Fehlte zum Saisonstart noch die Qualität in der gesamten Spielerbreite, so wurde der Kader im Laufe der Hinrunde Stück für Stück qualitativ weiter verstärkt.

Da der Großteil der Regionalligamannschaften als Ziel Platz 10 ausgegeben hat, wird es nach Ansicht vieler bis zum letzten Spieltag dauern, bis entschieden ist, wer das Ziel erreicht hat und wer den bitteren Gang in die Oberliga antreten muss.

Sicherlich hat die ISV mit Platz 15 nicht die besten Vorraus-setzungen, aber aufgegeben haben sich die ISV-er noch lange nicht. Der Sieg im ersten Rückrundenspiel gegen den TuS Spenge soll das Signal und den Angriff auf Platz 10 sein. Uns bleibt nichts anderes übrig als das Feld von Hinten aufzurollen. Solange wir die Chance auf Platz 10 haben, wollen wir diese Chance auch nutzen.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn