Wenn die 1.Herren so gut gespielt hätten wie die weibl. B1, wären sie nicht so vorgeführt worden. Aber dies nur nebenbei. Diesmal war es eine andere Mannschaft, die auf dem Spielfeld stand, als vor einigen Wochen, als wir eine unnötige Niederlage ohne wirkliche Gegenwehr einsteckten. Obwohl der Spielverlauf ähnlich wie im Hinspiel war, hatte man immer das Gefühl, dass „noch etwas geht“. Es ging immer hin und her, aber erst in der 21. Minute erzielte Leslie die erste Führung zum 8:9.

Nach der Halbzeit setzten sich die Oeynis(?) bis auf 3 Tore ab. Diese 3 Tore wurden in anstrengender Kleinarbeit in der 31.Minute ausgeglichen. Mit einem Doppelschlag in der 22/23.Minute brachte Dana die TSG Mädchen auf die Siegerstrasse. Leslie stellte dann in der 49.Minute mit ihrem 3.Treffer zum 21:23 den Sieg sicher. Selbst den letzten noch auszuführenden Freiwurf musste Lea nicht mehr verwandeln. Der Sieg stand und die Mädels freuten sich. Heute möchte ich Maren erwähnen, die ein gutes Spiel mit einem tollen und einem zu Unrecht nicht anerkannten Tor krönte, Lea, die wieder zu alter Treffsicherheit zu finden scheint und unsere 3 Aushilfen aus der B2 (Leslie, Lena und Inga), die sich problemlos einfügten und etwas frischen Wind in unser Spiel brachten. 5 Tore von außen sind doch wohl ganz gut.
Dieser Sieg war ein Aufschwung im richtigen Moment. In das nächste Spiel gegen Müssen müssen (!) wir diesen Schwung mitnehmen und die schlappe Leistung aus dem Hinspiel vergessen lassen. Vorsicht, Müssen muss (!) sich verbessert haben. Sie haben Lemgo deutlich geschlagen. Aber in der Form von heute und mit dieser Einstellung sehe ich eigentlich kein Problem.

Es spielten:

Lisa Marie (29%) - Dana (7) - Maren (1) - Alina (3) - Lea (7/2) - Anastasia - Anna - Inga - Lena (2)- Lesile (3)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn