| 29.11.09
Wenn – Hätte – Wären

Wenn die Schiedsrichterin nach 5 Minuten abgepfiffen hätte, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Dies ist die positive Meldung des Abends. Aber leider kam es anders. Die Dame war nicht geneigt, das Spiel so schnell zu beenden, so dass die Blomberger Mädchen die Chance bekamen, uns zu schlagen. Diese Chance nahmen sie dann auch glatt wahr. Gemein. Verdammt und so weiter.

Nach dem Ergebnis von 22:15 gegen Hahlen, war uns eigentlich allen klar, dass sogar die 3:2 Führung nach 5 Minuten eine Sensation war. Gegen einen Gegner dieses Kalibers stehen Mannschaften der TSG AH leider zumindest im Damenbereich auf verlorenem Posten. Immerhin kann man es vergleichen mit einem Spiel Verl – Werder Bremen, wenn man mal den Fußball bemüht.

Es waren durchaus einige Klassen zwischen den Teams. Und ich denke es ist auch durchaus legitim, wenn eine Bundesliga-mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel der ersten Liga, sich ab der B-Jugend mit den besten Spielerinnen anderer Vereine verstärkt. Damit ist auch zu erklären, warum eine Mannschaft, die wir in den letzten Jahren klar beherrscht haben, jetzt in anderen Sphären schwebt. Dies mal ganz abgesehen von den Trainingsmöglichkeiten und auch dem Trainerstab.

Deshalb bin ich der Meinung, dass die Niederlage gegen Bad Oeynhausen wesentlich trauriger war, als die heutige gegen Blomberg. Schnelles Konterspiel gepaart mit großem technischem Können war Garant für den Sieg.

Allerdings möchte ich unsere Mannschaft auch mal loben. Es ist bestimmt nicht einfach, immer wieder zu versuchen Lücken in die Abwehr zu reißen, wenn es einfach nicht geht. Ich glaube, dass unsere Mädchen bis auf einige Situationen wirklich ihr Bestes gegeben haben. Wie schon im letzten Bericht angedeutet, reicht dies allerdings nicht für Sensationen. Wir spielen nun schon seit vielen Jahren mit der gleichen Besetzung(mehr oder weniger) und müssen aus eigenen Mitteln weiterkommen. Viel weiter geht es nun mal nicht. Lasst uns alle versuchen, den Saisonabschluß gegen Jöllenbeck recht positiv zu gestalten.

Als Endziel sollte stehen: In der Rückrunde gegen Stemmer, Bad Oeynhausen, Müssen und Lemgo zu gewinnen und gegen die großen 5 ordentliche Spiele abzuliefern.

Es spielten:
Lisa Marie (30%) - Dana (4) - Charlotte (2) - Lisa (2/1) - Maren – Alina(1) - Lea (3/1) - Anastasia (1)- Anna (5) - Jenny

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn