Gegen Herford fuhren wir die erwartete Niederlage ein. Sie hielt sich zwar in Grenzen, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere Mannschaft in dieser Verfassung nur Chancen auf den 3.Platz von hinten hat.

Langsames pomadiges Spiel ohne Überraschungen und viele unnötige Fehler zeichneten diese Partie aus. Kaum jemand wagt Würfe aus der 2.Reihe und wenn, geht der Wurf meist daneben oder übers Tor. Es gibt einfach kein Mittel gegen eine gut stehende Deckung. Kaum ein Tor fiel aus einer Spielsituation, die meisten Tore waren Einzelaktionen.

Bezeichnenderweise fiel das erste Feldtor, ein Rückrumwurf von halblinks, in der 21.Minute. Es war übrigens glatt das 3.Tor für unsere Mannschaft. So kam dann auch der Halbzeitstand von 4:12 zustande. Zu dieser Zeit sah es noch danach aus, als würden sich die Mädels ohne Gegenwehr ergeben.

In der zweiten Halbzeit besserte sich das Spiel etwas und es kam dann doch nicht so schlimm. Allerdings half dabei auch die Situation, dass wir sehr lange in Überzahl spielten. Es ging soweit, dass für knapp 2 Minuten nur 2 Feldspielerinnen der Herforder Mannschaft aus dem Feld waren. (Eine 2 Minuten Strafe/Eine Doppel 2 Minutenstrafe/eine 2 Minutenstrafe gegen den Herforder Trainer) Bezeichnender Weise erzielte Herford in dieser Phase sogar noch ein Tor.

Viel mehr möchte ich nicht sagen, ich werde nur einige Notizen, die ich während des Spieles gemacht habe, ungeordnet aufschreiben: Probleme: Selbstvertrauen, Schnelligkeit, Sprungkraft(Willen), Ballsicherheit, Spielzüge,

Fazit: Unsere Gegner scheinen sich besser weiterentwickelt zu haben als unsere Mädchen. Zumindest waren wir in den letzten Jahren halbwegs mit Herford und Jöllenbeck auf Augenhöhe. Möglicherweise konnten sich die anderen Teams mit Neuzugängen verstärken, aber Fakt ist, dass wir im Moment in dieser Form nicht nur weit von den Minden Mystery Teams, sondern auch von den Teams unseres Handballkreises entfernt sind. Diese Kritik ist nicht böse gemeint, aber vielleicht kann man auch nicht mehr aus der Mannschaft machen.

Es spielten:

Lisa Marie (38%) - Dana (7/1) - Charlotte (1) - Lisa (3) - Maren - Alina - Lea (2/2) - Anastasia - Anna - Jenny (1)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn