1. Herren | Redaktion | 13.10.09
Mit großer Freude habe ich auch hier in Argentinien den, bis auf einen Ausrutscher, sehr erfolgreichen Saisonbeginn der Ersten verfolgt. Ein Highlight für mich war natürlich letztes Wochenende die Live Übertragung des Spiels gegen Ferndorf bei Radio Siegen, die ich sehr nervös per Live- Stream im Internet verfolgt habe.

Meine aufkommenden Erinnerungen an damalige Zweitliga-zeiten, als noch live aus der Seidensticker Halle berichtet wurde, waren jedoch schnell durch den fehlenden Handball Sachverstand des Ferndorfer Kommentators verdrängt... Ein O-Ton für alle, die nicht in den Genuss gekommen sind: „Wütende Pfiffe der Fans, die Ferndorfer Bank steht komplett, was ist da los? …..Ah, Halbzeit!“

Also mein Vorschlag für das Rückspiel: Live-Übertragung aus der Seidensticker Halle bei Radio Bielefeld, Kommentator ist kein geringerer als der legendäre Dr. Ulrich Zwetz. 5.000 Zuschauer, darunter 20 mitgereiste Ferndorfer Fans (mehr Karten konnten aufgrund der großen Nachfrage leider nicht an Ferndorf vergeben werden). Nach Spielen und Trainings-einheiten wird natürlich ganz nach argentinischer Art gegrillt, und zwar nicht zu knapp. Das erinnert dann zwar ein wenig an die Ochsenbude auf dem Heeper Ting, aber die Spieler haben aufgrund der hervorragenden Fleischqualität nach einem halben Jahr alle eine Figur eines Moritz Schneider! Dann gibt’s auch in der Abwehr keine Probleme!

Insgesamt habe ich wirklich eine gute Zeit hier in Argentinien, geprägt von vielen spannenden Erlebnissen und Erfahrungen, neuen Eindrücken und einer anderen Kultur, sowie von vielen sehr netten und gastfreundlichen Menschen.

Ich hoffe, dass ihr in den nächsten Wochen weiterhin fest das Saisonziel im Auge behaltet und weiterhin viele wichtige Punkte dafür einfahrt. Und vielleicht klappt’s dann ja auch mit dem Durchmarsch und die RadioÜbertragungen werden bald wieder Realität!

Viele Grüße aus Argentinien!
Euer Jani Werner