Eine recht teure, nicht unerwartete Niederlage mussten wir heute in Hille hinnehmen. Kaum hatten die Eltern Platz genommen, wurde uns mitgeteilt, dass wir 1,-€ Eintrittsgeld zu zahlen hätten.* Nicht unbedingt die Tatsache dass, sondern eher die Art wie, machte die Sache etwas unschön. Auf jeden Fall haben wir dazugelernt und wissen jetzt, wie wir Geld in die Mannschaft-skasse bekommen können. (Bericht 24.02.07/weibliche C-Jugend)

Das Spiel gegen die JSG NSM war eines der Spiele, wo es keinen richtigen Favoriten gab. Allerdings war unser Gegner leicht favorisiert, allein schon, weil es ein Gegner aus der mysteriösen Mindener Gegend war. (wie wir wissen, wissen wir nicht, warum die fast immer gewinnen). Nach dem Trauerspiel gegen Hahlen war es dann auch auf jeden Fall eine schöne Steigerung.

Ohne den etatmäßigen Trainer (auf Spielerinnensuche in Singapoore) aber mit dem „alten“ erfahrenen Trainer aus D und C-Jugendzeiten Ralf Kipp begannen wir das Spiel mit einer 0:1 Führung durch Dana. Dies sollte auch für lange Zeit unsere einzige Führung sein. Zwar hielten wir den Rückstand bis zur 17.Minute in Grenzen, mussten aber zur Halbzeit in eine 4 Tore Führung der Mindener Mädchen einwilligen. Diese war auch durchaus verdient, auch weil bei uns einfach zu viele Sachen nicht funktionierten. Ungefähr 3 Strafwürfe wurden von eben so vielen Spielerinnen verworfen und auch einige 90 % ige Chancen wurden vergeben. Zugeben muss man allerdings auch, dass die Mindener Torhüterin viele Bälle, die gut geworfen waren, parieren konnte. Allerdings hatten die mitgereisten Fans durchaus das Gefühl, dass noch etwas „ging“.

2. Halbzeit, die Haare frisch gelegt, das Spiel ging genauso weiter wie die erste Halbzeit. Das erste Tor für uns, diesmal durch Charlotte. Bis zur 31.Minute hielt die 4 Tore Führung für die JSG NSM. Aber „dann ging’s lohos“. Innerhalb von 13 Minuten drehten wir mit einer tollen kämpferischen Leistung,
die durch immer rüder werdendes Spiel der Mindenerinnen nicht gebremst werden konnte, das Ergebnis auf 14:16 für uns. Dies war die erste 2 Tore Führung des Spiels für uns. Dies war in der 44.Minute. Danach wurde das Spiel teilweise noch härter. Es gab insgesamt 3 Zeitstrafen und fast eine rote Karte für die JSG.

Als Anna dann in der 48.Minute noch einmal eine 2 Tore Führung herstellte, wurde der Rekord für Hochsprung aus dem Stand für Trainer von Ralf fast gebrochen. Es sollte doch wohl möglich sein, 2 Tore für 2 Minuten zu verteidigen.

Dummerweise klappte dies leider nicht. Unsere Angriffe wurden nicht clever genug ausgespielt und die gegnerischen Spielerinnen liefen 2 Mal fast ungehindert durch unsere Deckung, so dass wir am Ende mit dem 20:20 zwar nicht zufrieden waren, aber damit leben konnten. Hätte man uns dies Ergebnis in der Halbzeit angeboten, man hätte es annehmen sollen.

Alles in allem eine gute Leistung aller Mädchen. Schön war auch, dass es zumindest 4 schöne Tore aus dem Rückraum gab, mit denen Dana, Anna und Lea zeigten, dass es eben doch funktioniert, wenn man es tut.

Ein großes Problem ist aber noch nicht gelöst und wird wohl auch für diese Mannschaft nie mehr gelöst. Der Kader ist zu klein. Eine Verletzung auch nur einer Spielerin bedeutet eine sehr starke Schwächung, da es in der B-Jugend immer schwieriger wird, ein ganzes Spiel ohne Pause durch zu ziehen.

Es geht dabei nicht nur um die körperlichen Schwierigkeiten, sondern auch oder sogar mehr um die Konzentrationsprobleme. Eine Spielerin, die 48 Minute gekämpft hat, hat in den letzten 2 Minuten dann vielleicht auch nicht mehr die mentale Kraft, 2 Minuten in Ruhe und ohne Fehler abzuspulen. Schön dass sich diesmal alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

WEITER SO

* Eintrittsgeld wurde im Zuge der Inflation inzwischen auf € 1.50 erhöht
Am ……..empfangen wir die Mannschaft aus Nordhemmern …(Wir haben an ein Eintrittsgeld von ca. 5,- € gedacht. Vereinsmitglieder und deren Angehörige natürlich ausgenommen. Bekannte und Verwandte auch.(Scherz) (Auszug aus dem Bericht der weibl. C-Jugend 2007)

Es spielten:

Lisa Marie (33%) - Dana (8) – Charlotte (1) - Lisa (1) - Maren(1) - Alina (1) – Lea (4) – Anastasia (1) – Anna (3)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn