| 10.09.09
Nachdem in den letzten Jahren ein Verjüngungsprozess eingeleitet und die Gesamtphilosophie des VfL-Eintracht Hagen nicht verändert wurde, steht in diesem Jahr eine Mannschaft zur Verfügung, die noch mehr „Eigengewächse“ integrieren wird. Ergänzt wird dieser Kader von Neuzugängen: Sebastian Schulte-Berthold vom ASV Hamm und Daniel Pries von der SG Schalksmühle sowohl Dorian Gollor, Max Heinemann und Silas Kaufmann alle aus der eigenen Jugend . Sie passen sowohl vom Altersgefüge als auch von der Spielanlage sehr gut ins Team. Somit steht ein Kader zur Verfügung, der sicherlich qualitativ noch große

Entwicklungsmöglichkeiten hat, der als Verband reifen muss und in dem sich die Individuen entwickeln können, der aber auch quantitativ den Ansprüchen einer langen Saison genügt. Somit wird das Konzept des Vereins konsequent weitergeführt. Bewusst wird auf die Verpflichtung sogenannter Stars verzichtet.

Somit ergibt sich, dass der Erfolg ein langfristig geplantes Unterfangen ist. Der zweite Platz des letzten Jahres gibt sicherlich Hoffnung , aber er wird nicht auf übertriebene Art erzwungen.
Ein Platz in der neuen 3. Liga ist unsere Vorgabe alles andere ist ???? .
Mit Michael Wolf kommt ein Trainer zurück der uns in der Jahren 2002 – 2005 erfolgreich trainiert hat ,zur Seite steht Dirk Maruska ein Eintrachtler aus Zeiten der 2. Handball-Bundesliga.

Die Spielanlage wird sich auch nicht großartig ändern. Aus einer kompakten und offensiven Abwehr wird das Tempospiel fossiert und auch in den Positionsangriff übernommen. Das war das Erfolgsrezept der letzten beiden Jahre und wird auch in dieser Saison favorisiert.

Wir hoffen das der Umzug aus der alt ehrwürdigen „ Ische “ nicht nur Wehmut erzeugt ,sondern auch ein zusätzlicher Anreiz wird nach dem Umbau ( Oktober 2010) vor ca.2000 Zuschauern in der 3: Liga zu spielen .

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn