Bielefeld (WB/jajo). Handball-Regionalligist TSG Altenhagen-Heepen hat die erste Vorbereitungsphase mit einem 38:26 (17:13)-Erfolg beim Landesliganeuling TuS Brake beendet.

Brake verkaufte sich in dem Trainingsspiel in der ersten Halbzeit teuer und trug immer wieder schnelle Angriffe vor, die selbst den TSG-Express anfangs vor Probleme stellten. Zwar bot der von Christian Grunow betreute Regionalligist die besseren Individualisten auf und konnte die Tore etwas leichter erzielen als Brake, dennoch blieb es lange eng. »Meine Mannschaft hat toll gekämpft. Das freut mich natürlich in so einem Freundschaftsspiel«, sagte Brakes Trainer Thomas Rolf.

Bielefelds beste Handballmannschaft trat zunehmend engagierter auf. Das machte sich in der zweiten Halbzeit bemerkbar. Über einige schöne lange Pässe von Torhüter Jonny Dähne kam die TSG zu einem komfortablen Vorsprung. Doch das nahmen die mehr als hundert Zuschauer den Gastgebern nicht übel, sondern freuten sich viel mehr über die vielen tollen Tore. »Das war ein schöner Abschluss vor der Sommerpause. Die Pause haben sich jetzt aber auch alle verdient«, so ein zufriedener Rolf.