1. Herren | www.westfalen-blatt.de | 04.06.09
Bielefeld (WB/jm). Es wäre fein, wenn die Fans diese Neuerung nach dem Aufstieg würdigen und annehmen: Handball-Regionalligist TSG Altenhagen-Heepen trägt seine Heimspiele in der kommenden Serie nicht mehr am Sonntagnachmittag, sondern in der Regel samstags um 19 Uhr aus.

Topspiele sollen möglichst auf den Freitagabend in die Seidensticker Halle verlegt werden, teilt Geschäftsführer Manfred Quermann mit. Etwa gleich das erste TSG-Heimspiel gegen den munter aufrüstenden Vorjahres-Vize VfL Eintracht Hagen, das nun am 11. September um 20 Uhr stattfindet. Die Hagener, die künftig von Rückkehrer Michael Wolf trainiert werden, haben nach Kreisläufer Fabian Schulte-Berthold, der beim ASV Hamm schon Zweitligaerfahrung sammelte, und Linksaußen Daniel Pries (Schalksmühle-Halver) 220-Tore-Mann David Kreckler aus Leichlingen verpflichtet.