1. Herren | WB - (Jörg Manthey) | 09.05.09
Bielefeld (WB/jm). Gesellt sich zum längst feststehenden Aufstieg in die Handball-Regionalliga noch eine finale Märchenepisode aus 1001 Nacht? Vor dem Gaststpiel des Spitzenreiters beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht und Absteiger SG HC Dortmund-Süd (Sa., 19.30 Uhr) hat der findige TSG-Chefstatistiker Dragan Ljakic im Internet eine Umfrage gestartet, ob Altenhagen-Heepen – bislang 961 Treffer – in dieser Oberligasaison die 1001-Marke wohl noch knacken kann ?

Voraussetzung dafür ist, dass der Meister in der Sporthalle Hörde zum sechsten Mal in der laufenden Serie die 40-Tore-Marke erreicht. »Erstmal wollen wir gewinnen«, denkt Trainer Helmut Bußmeyer mit Grausen ans wenig ansehnliche 33:30-Hinspiel zurück. Seine Vorgabe vor der »fünften Jahreszeit«, der Mannschaftsfahrt nach Cala Ratjada/Mallorca (19. bis 23. Mai): »Wir möchten die Saison vernünftig zu Ende bringen, Spaß haben und nochmal richtig aufdrehen«. Vier Minuspunkte – mehr soll den Gegnern nicht gegönnt werden, rechnet Helmut Bußmeyer ganz fest mit Saisonsieg Nummer 26!