3. Herren | TSG Webteam | 10.06.24
Wechsel auf der Trainerbank: Nach fünf Jahren übergibt Marius Moning das Traineramt an Christian Fröhlich, der die Mannschaft in die neu gegründete OWL-Liga führt.

Zuletzt beendete die 3. Herrenmannschaft dank eines starken Schlussspurts (13 Punkte aus den letzten 9 Spielen) die Bezirksliga-Saison auf dem 8. Tabellenplatz und konnte trotz vermehrtem Abstieg letztendlich souverän den Klassenerhalt sichern. In die neu gegründete OWL-Liga (Zusammenschluss der Bezirksligen der vier ostwestfälisch-lippischen Kreise) wird die Mannschaft nun vom neuen Trainer Christian Fröhlich geführt.

Der 38-Jährlige hat schon reichlich Trainererfahrung gesammelt: Zuletzt im Frauenbereich bei der HSG EGB, zuvor in Jugend- und Herrenmannschaften bei Union Halle. Christian freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich finde hier ein extrem junges Team vor, in dem viele der Spieler gerade in ihr zweites Herrenjahr gehen und demnach viel Potenzial haben. Es ist eine tolle neue Aufgabe für mich, diese Mannschaft auf das nächste Level zu bringen.”

Begleitet wird Christian von Jan Lanius, mit dem er schon gemeinsam in Gadderbaum coacht. Ergänzt wird das Trainer- und Betreuerteam von den bekannten Gesichtern Uwe Kipp, Horst Koring (Betreuer/Zeitnehmer) sowie Alex Hanke, der der Mannschaft als Torwarttrainer erhalten bleibt. Die sehr junge Mannschaft (aktuell Altersdurchschnitt von nur 22 Jahren) findet so beste Rahmenbedingungen für ihre Weiterentwicklung vor und will sich als wichtiger Baustein zwischen der 2. Herrenmannschaft (Oberliga) und der männlichen A-Jugend und wieder in der OWL-Liga etablieren.

Nächstes Spiel | Männer Bezirksliga BIHF/GT | 27. Spieltag

TG Herford
TSG Altenhagen-Heepen 3
30.11.1999, 00:00 Uhr
Ernst-Barlach-Realschule, Graf-Kanitz-Straße 11, 32049 Herford

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee
Mi 20:-21:30 Hee,

Ansprechpartner

Christian Fröhlich
E-Mail: handball@froehlich-belle.de
05201-6595988 (auch per Whatsapp erreichbar)
------------------------------------------------
Horst Koring
E-Mail: hokoring@t-online.de
0178-6246823
------------------------------------------------