2. Herren | Bjarne Franz | 27.05.24
Nach zwei unterschiedlichen, aber jeweils ausgeglichenen Halbzeiten konnte die TSG II zum Abschluss der Verbandsliga-Saison 23/24 beim 30:30 (17:17) einen Punkt beim ASV Senden einsacken.

Der erste Durchgang war überwiegend Sommerhandball in Reinkultur. Beide Abwehrreihen waren weit davon entfernt, als stabil bezeichnet werden zu können. Sowohl die offensive Abwehr des ASV, als auch die 6:0-Deckung der TSG waren besonders in der Seitwärtsbewegung oft einen Schritt zu langsam. Somit ist der Spielverlauf schnell erzählt. Die Gastgeber lagen ständig mit 1-2 Toren in Führung, die TSG ließ sich aber nicht abschütteln und blieb immer in Schlagdistanz. Beim 16:16 war der Ausgleich erstmals wieder hergestellt, mit einem verdienten 17:17 ging es zum Pausentee.
Im zweiten Durchgang verschliefen die Gäste die ersten Minuten komplett und warfen knapp neun Minuten kein Tor, wodurch Senden auf 21:17 davon zog. Doch auch im letzten Saisonspiel zeigte die TSG Moral und erzielte bereits sechs Minuten später den 22:22 Ausgleich. Bis zum 28:30 (57.) lag man nun sogar in Führung, doch am Ende schaffte Senden den nicht unverdienten Ausgleich.

TSG II: Stanjek/Grauting - Franz (11/2), Schuwerack (5), Holtmann (5), Niedergriese (4), Langelahn (3), Werner (2), Eschler, Osha, Hartmann, Vilsons.

Mit 31:21 Punkten beendet die TSG II damit die Saison auf einem starken fünften Platz. Besonders auf die starke Heimbilanz (nur 3 Niederlagen) kann positiv zurückgeblickt werden. Nach der verdienten Sommerpause will die Mannschaft wieder angreifen und die tolle Saison möglichst bestätigen. Durch eine Umbenennung der Ligen tritt die TSG II dann in der neuen Oberliga an, wie die fünfthöchste Spielklasse demnächst betitelt wird. Die Mannschaft bedankt sich auch an der Stelle noch einmal für die zahlreiche Unterstützung im Heeper Dom sowie in den Sporthallen der Umgebung.

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379