3. Herren | Horst Koring | 15.11.23
TSG A-H III - CVJM Rödinghausen II 22:32 (7:16)

Zunächst mal das Positive. Mit Fynn Weigel und Phillip Schwake standen wir zwei gelernte Rückraumspieler zu Verfügung. Es fehlten aber noch Basti Bleeker und Kevin Uekermann auf der Mittelposition. TW Lucas Röhr konnte nach seiner Verletzung aus dem letzten Spiel noch nicht wieder spielen.

Das Spiel begann wie schon in den letzten Begegnungen. Der CVJM Rödinghauser stellte eine massive 6:0 Deckung mit einem überagenden Torwart auf die Platte. Die „Dritte” biß sich daran die Zähne aus und fing sich gleich mehrere Gegenstöße. Nach 10 Minuten stand es 2:7, nach 15 Minuten 2:10. Da war der Drops schon fast gelutscht. Bis zur Halbzeit konnte man den Abstand konstant halten und zum Schluß auf 7 Tore verkürzen.

Halbzeitstand: 7:16

Die zweite Halbzeit lief schon wie in den vergangenen Spielen deutlich besser. Der CVJM leistete sich mit der großen Führung im Rücken nun auch einige Fehler und die Schiedsrichter teilten fleißig zwei Minuten Strafen aus. Von 8 Hinausstellungen gab es für den CVJM 6 in der 2. Halbzeit. Aber näher heran kam unsere „Dritte” nicht, denn auch sie kassierte in der gleichen Zeit 5 von 6 Hinausstellungen. Es ging zwar schon ordentlich zur Sache, aber eine überharte Begegnung war es nicht. Trainer Moning probierte noch einiges aus, aber so richtige Fortschritte brachte das auch nicht. So mußte die TSG III die nächste deutliche Niederlage hinnehmen.

Es hätte deutlich knapper ausgehen können. Die „Dritte” erspielte sich schon gute Torchancen. Aber der TW des CVJM hielt allein 6 Sieben-Meter-Strafwürfe und auch noch etliche weitere schwierige Bälle. Tja, und wenn Du keine Tore machst, macht sie meist der Gegner.

Tore für die TSG: F. Weigel: 8/3, D. Kipp: 6/2, P. Ludwig: 3, M. Sieweke: 1, M. Seeger: 1, P. Schwake: 1, J. Osha: 1, D. Künsting: 1,

Nächstes Spiel | Männer Bezirksliga BIHF/GT | 27. Spieltag

TG Herford
TSG Altenhagen-Heepen 3
30.11.1999, 00:00 Uhr
Ernst-Barlach-Realschule, Graf-Kanitz-Straße 11, 32049 Herford

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee
Mi 20:-21:30 Hee,

Ansprechpartner

Marius Moning
E-Mail: maennerwart@tsg-ah.de
0163-2515918
------------------------------------------------
Uwe Kipp
E-Mail: uwe.kipp@arcor.de
0157-88919142
------------------------------------------------
Horst Koring
E-Mail: hokoring@t-online.de
0178-6246823
------------------------------------------------